AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Just zu Beginn der Woche die 7970 windforce erworben als ich gesehen habe, das die Preise nach unten gehen! Manchmal lohnt es sich eben doch, ein wenig zu warten! :daumen:
P.S. Bleibt nun zu hoffen, das Spulenfiepen so gut wie unhörbar sein wird ...

AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Dann wirds wohl doch die Radeon HD 7950 werden...

Auch schön :wow:

AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Das Spulenfiepen wird denke ich überbewertet. Wenn ich mir die PCGH Tests ansehe ist bei den Grünen auch jedes 2. bis 3. Modell betroffen, also sicher ist man scheinbar nirgends.

Was die HD7970 angeht, vor ein paar Wochen bin ich bei der extrem günstigen Sapphire HD7970 oc leer ausgegangen, jetzt wird alleine aus Trotz erst noch abgewartet was an besseren Modellen auf den Markt kommt. :ugly:

Just zu Beginn der Woche die 7970 windforce erworben als ich gesehen habe, das die Preise nach unten gehen! Manchmal lohnt es sich eben doch, ein wenig zu warten! :daumen:
P.S. Bleibt nun zu hoffen, das Spulenfiepen so gut wie unhörbar sein wird ...

Auf der anderen seite hättest nen halbes jahr schon die karte gehabt :P

Bei diesen Preisregionen wird Nvidia Probleme bekommen. Den die angepeilten 300€ für eine GTX660 (Ti) können sie sich jetzt an den Hut stecken. Mit erscheinen 270€ für eine Grafikkarte zwar noch immer abartig, aber im Vergleich zu vorher ist das schon ein Angebot, bei dem dem ein oder anderen die Finger kribbeln werden.

Mich würde es freuen, wenn es die GTX660Ti am Ende einen ganzen Zacken günstiger geben würde. Denn das ist die Karte, auf die ich seit Generationen warte.

Warten lohnt sich immer, wobei bestimmte Modelle einiger Hersteller gegen massive Preisnachlässe resistent sind. Ich denke das Preisroulette hat erste ein Ende wenn beide Hersteller alle Modelle am Markt haben.

:D Eine 7950 im Costum-Design für knapp 300 €uro wäre schön geil.
Ja, sowas wäre auch sehr nice. Dann als erstes den Takt um 50% anheben. :D
:daumen: Da kommt man echt ins schwärmen.
Das wäre dann eine 7970 für lau. :D
Ihr sprecht mir aus der Seele, die 7950 PCS+ für 305€ war ein guter Deal; bei guter Kühlung sind (für mich bislang unnötige) 1,2 GHz durchaus drin.:D Die 1,2 GHz werden wohl erst Dauerzustand, wenn die Garantie abgelaufen ist und ich noch zusätzliche VRAM und VRM-Kühler draufklebe, die momentanen 925 MHz sind auch so ein Klacks für den Kühler.

Für die Preisdifferenz muss man als alte Frau lange stricken, daher lohnt es sich für den einen oder anderen doch, ein wenig zu warten; der Preisverlust für Early Adopter ist nunmal immer gigantisch.

Edit:
Aber sicher kein halbes Jahr, wegen netmal 50€
Von Anfang Februar bis zum 29.06 von 414€ exklusive auf 305€ inklusive Versand für die 7950 PCS+ ist doch schon ein Wort, oder?;)

Das Spulenfiepen wird denke ich überbewertet. Wenn ich mir die PCGH Tests ansehe ist bei den Grünen auch jedes 2. bis 3. Modell betroffen, also sicher ist man scheinbar nirgends...
Objection!
MSI Lightning Produkte fiepen nicht.;)

Aber sicher kein halbes Jahr, wegen netmal 50€

Ich lass einfach mal die Zahlen für sich sprechen >> Preisentwicklung für Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) (90 Tage) | Geizhals.at Deutschland ;)
Der Postbote hat sie mir soeben reingebracht, mal fix einbauen und gucken was die kann!

B2T: Wer jetzt bei den "alten" 7970igern zuschlägt dürfte gut beraten sein - die meisten Modelle der Partner sind werkseitig übertaktet und daher eh schon "GHz-Edition"!

Kann man wohl sagen, dass die HD7870 jetzt wirklich Preis/Leistungshammer ist!

Ich schiele dann mal weiter aufs grüne Lager. Wird bei mir nun ohnehin erst später was mit der neuen Karte - da schau ich mir das extrem widerwillig noch ein paar Wochen an :-)

Ich werde mir das jetzt noch nen Monat anschauen und dann schlage ich auch endlich bei der Sapphire HD7970 Dual-Fan zu :daumen::hail::daumen:.

Ich werde mir das jetzt noch nen Monat anschauen und dann schlage ich auch endlich bei der Sapphire HD7970 Dual-Fan zu :daumen::hail::daumen:.

Ich kann dich bei den Sapphire Modellen nur warnen, ein großer Anteil hat Spulenfiepen/pfeifen. Ich selbst habe eine gekauft und nach einer Woche wieder eingeschickt.
Siehe dazu meine Rezession auf Mindfactory.

lg Valdiralita

Zurück