Gerücht: GTX 660 Ti im Juli und GTX 660 mit 768 ALUs?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: GTX 660 Ti im Juli und GTX 660 mit 768 ALUs? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gerücht: GTX 660 Ti im Juli und GTX 660 mit 768 ALUs?

Ist auch Zeit dass Nvidia eine 660 launcht. Ich meine sie werden sich nicht das meiste Geld entgehen lassen dass man mit Mittelklasse Karten macht und die 7850/7870 hat aktuell praktisch keine würdige Konkurrenz.

AW: Gerücht: GTX 660 Ti im Juli und GTX 660 mit 768 ALUs?

Ich würde mich über einen 60er Ableger freuen.Bis jetzt immer gut mit gefahren (6600GT,7600GT,8600GT,9600GT,260GTX und nu eine GTX560).
Hatte nie das Gefühl das ich trotz "kleiner" Grafikkarte,in den unspielbaren Bereich gerutscht bin.

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe kommr NV da bedeutend zu spät.
Ich kenne mindestens zwei Hände voll Leute die sich seit Jahresanfang HD7850er oder ähnliche Radeons zugelegt haben... und nur einen "NVidaner" der mit Gewalt auf die neuen Karten wartet. :P

meine einschätzung beide karten bekommen den gk 106 xD

einmal im "vollausbau" mit 1.152 ALUs und einmal mit 960

wäre das vlt möglich ? was weiß man ndenn bisher über den gk 106 ? ^^

mfg

Ich frage mich als, wer diese "neuen" Karten unbedingt braucht. Von der Leistung her decken die alten Karten wie 560TI, 570, 6950 und 6970 doch alles ab. Die neuen Grakas sind auch nicht schneller. Und kommt mir nicht mit Stromsparen usw. lächerlich!

Die Einzigen, die uns vorschaukeln dass wir diese Karten brauchen, sind die Hersteller selbst.

Ich frage mich als, wer diese "neuen" Karten unbedingt braucht. Von der Leistung her decken die alten Karten wie 560TI, 570, 6950 und 6970 doch alles ab. Die neuen Grakas sind auch nicht schneller. Und kommt mir nicht mit Stromsparen usw. lächerlich!

Die Einzigen, die uns vorschaukeln dass wir diese Karten brauchen, sind die Hersteller selbst.

Und? So lange es funktioniert und sie die Karten verkaufen haben sie doch alles richtig gemacht?
Die Leistung die man da einsparen kann hat auch nicht immer den Grund des "Stromsparens" - es bedarf auch weniger Kühlfläche, die Karten werden kompakter oder sind mit üblichen Kühlern lautlos zu halten.

Ich zum Beispiel :) Meine GTX 460 wird mir allmählich zu langsam und die GtX 670 ist ja laut vieler Benchmarks so ungefähr 100 % schneller.

Ich werde mit der 660Ti meine GTX 260 ablösen :daumen:

Jupp, wird Zeit, das die GTX 660 bzw. ti launcht.
Könnte man gut aufrüsten :ugly:
Erstmal sehen, was die Tests dann sagen :daumen:

Ich werde mit der 660Ti meine GTX 260 ablösen :daumen:

Und ich werde meine 9600GT mit der 660 Ti ersetzen. :) Ich denke es gibt einige Leute, die ihre alten Karten mit der 660 ersetzen werden. Sie wird schon viele Käufer finden.

Hm, durchaus interessant. Da ich mir aktuell eine Radeon HD 7850 zulegen will, stellt sich mir da die Frage, ob es lohnend sein könnte noch etwas auf die GTX zu warten und dann bei hoffentlich fallenden Preisen die HD 7850 günstiger zu kaufen? Ist das Szenario realistisch? Hat jemand Erfahrungswerte, dass das bei früheren Generationen schonmal vorgekommen ist?
Und wie stark könnte ein möglicher Preisverfall sein? Ich sage mal bei 10 Euro lohnt es sich nicht, aber 30-40 Euro wären schon ein Wort und noch mehr würden vielleicht dazu führen, dass ich mir gleich die HD 7870 zulegen würde (den Falle halte ich aber für eher unwahrscheinlich :D ).

Und ich werfe die Frage auf, ob mit dem Erscheinen dieser Grafikkarte ein allgemeiner Preisverfall einsetzen könnte. Falls das nicht themenrelevant ist, kann man es gerne ausgliedern :schief:

Natürlich ist das themenrelevant :) Eine gute 7870 (ich rede von der Sapphire) kann man immerhin schon für 270€ bekommen, d.h. wenn sie bei Erscheinung der 660 nochmal 20€ fallen würde, dann könntest Du sie vielleicht für 250€ ergattern. Und der Preisfall ist sehr wahrscheinlich, da sie ja noch konkurenzfähig sein soll. An Deiner Stelle würde ich aber sowieso noch auf die 660 warten, da sie ein Preis-Leistungs-Kracher sein könnte ;) (bzw. die Ti Variante).

Mal sehen ob´s zu Weihnachten dann ne 660Ti xxx-core geben wird ;-)
Egal , mit meiner 560Ti 448core bin ich äußerst zufrieden.

Glaub´ die 660Ti wäre mir zu lahm gegen meine 560Ti 448 core mit 900/2000MHz :D . Mal abwarten bis die Preise allgemein irgendwann mal purzeln ...

Zurück