iPhone: 5 Jahre nach dem ersten iPhone wurden 250 Millionen Modelle verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dadurch ensteht UMWELTSCHÄDLICHER Müll und einen Massenhafte Rohstoffe Verschwendung.
Der Akku ist durch die Ladezyklen immer geschädigt und verliert an Kapazität egal welcher Firma ihn verbaut.
Auf die HW abgestimmtes OS das draf vll auf die Power PC Mac zu, aber aktuelle ist Zersplitterung mit Core 2 Duo, Ivy und Sandy recht hoch, also ist sowas unmöglich!

Das ist imho das beste was man sich dort kaufen kann wo das Air spielt.Test Asus Zenbook UX32VD Ultrabook - Notebookcheck.com Tests
Mattes IPS Display mit Full-HD da gegen hat Apple nichts.

Geht es hier jetzt um MacBooks? :D
Schon mal daran gedacht, dass Alu leichter zu recyceln ist als Plastik und deswegen Apple bei Greenpeace besser da steht als so manch anderer?

@Topic
Sehr interessant. :ugly:

@turbosnake
Und wie wird das dann bei Autos gemacht, oder wurde deine Windschutzscheibe verschraubt? :D

Geht es hier jetzt um MacBooks? :D
Schon mal daran gedacht, dass Alu leichter zu recyceln ist als Plastik und deswegen Apple bei Greenpeace besser da steht als so manch anderer?

@Topic
Sehr interessant. :ugly:
Schau dir mal den Artikel zum neuen MacBook auf iFixit an, dann wirst du sehen, dass das Macbook nicht so umweltfreundlich ist (Pannel mit Glas verschmolzen, und ans Alu geklebt etc)

Alu mit Glas kann man kaum recyclen!

iFixit hält neues MacBook Pro für unreparierbar - Engadget German.

Für die Updates sind die Hersteller verantwortlich, meistens kommen diese auch für die meisten aktuellen Geräte zumindest bei Samsung und HTC,

Nailgun intressant das dein Auto aus Alu ist, oder auf deinem Dach innen Glas drauf klebt!
Bei Autos werden die Scheiben auch verklebt und trotzdem jammert da keiner rum.
Irgendwie geht das auch wieder auseinander, da es kein Adamantium ist.

Ja, aber bei einem Auto hat man mehr Rohstoffe die man verkaufen kann oder würdest du als Unternehmen etwas recyceln wo du draufzahlst oder keinen Gewinn machst

Beim Auto zieht man die Dichtung ab und dann kann man die Scheibe rausdrücken, da sie ja nicht verschmolzen wird.
Sondern eingestzt wird.
Dazu bestehen Autos nicht komplett aus Alu.

Das betrifft dann aber auch eine Menge anderer Sachen und nicht nur MacBooks, nur dass da nicht alles von Apple kommt. ;)

Was man verschweißt, bekommt man auch wieder auseinander.

Grundsätzlich gibt es dummerweise immer wieder Leute die eine Marke in total überzogener Weise bevorzugen oder verabscheuen und nicht objektiv bewerten. Nachdem du, lieber Löwenstein, hier Beiträge bringst, die einem versierten und objektiven Technik Enthusiasten schon ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, solltest du dir ein paar Gedanken über deine Faszination für Apple Produkte machen. Apple macht tolle Produkte, so würde ich mir als Laptop derzeit auch vermutlich einen Macbook kaufen. Das iPhone ist genial einfach und iPad hat einen Markt wiederbelebt, der sich bis dahin leider nicht etabliert hat.
Aber den heiligen Gral hat Apple auch nicht erfunden und deine Aussagen driften ins Lächerliche. Der "IT Sektor" besteht sicherlich nicht nur aus Werbeagenturen oder iPhone/iPad Usern. Unendlich viele Server, Dienste, Ideen usw. funktionieren ohne Apple. Viele Dinge würde es in der heutigen Form vermutlich gar nicht geben, wenn Apple sie "erfunden" hätte. Aber Apple erfindet ja nicht viel, sondern setzen bereits erfundene Dinge nur innovativ und hochwertig um.
Man kann sich mal die Geschichte zu HTML und in dem Zusammenhang den Namen "Tim Berners Lee" in Google eintippen. Der Mann hat unendlich viel dafür getan, dass das Internet heute so ist wie es ist und seine Ideen und Technologien für alle zugänglich gemacht. Reich ist er damit halt nicht geworden.
Viele Entwicklungen vom "kriminellen" Samsung stecken in den Apple Produkten, wie zum Beispiel die Prozessoren. Sicher verdient Samsung daran auch sehr gut :)

Unterm Strich sollte man vielleicht Dinge auch mal aus einem anderen Betrachtungswinkel sehen, um sie besser bewerten zu können. Ich finde das iPhone ist absolut verdient ein so großer Erfolg. Apple macht eine Sache ganz hervorragend, Technik für Leute, die mit Technik nicht viel anfangen können. Das treibt immer wieder Sprücheklopfer ins Internet. Aber es hat für uns alle Vorteile, denn auch von versierten Usern steigt die Produktivität, wenn das Arbeitsgerät leichter zu bedienen ist. Dafür hat Apple viel getan, aber auch andere Unternehmen. Nur gibt es da nicht so viele Fans ;)

Also Glückwunsch zu Apple für den Erfolg

bye
Spinal

Das war nicht nur auf den Hardwaresektor bezogen und was würdet ihr machen, wenn andere Hersteller es auch so machen, weil man sonst keine dünneren Notebooks herstellen kann? :schief:
Nur das die dünne (zumindest) mir scheiß egal ist, da die dadruch keinen Vorteil habe.
Ich würde das gleiche machen wie hier.

@Spinal
Guter Beitrag, nur würde ich ihn etwas ergänzen und die Leute mit einbeziehen, die sich nicht sonderlich mit Technik beschäftigen wollen.

@turbosnake
Schön für dich, anderen ist es wichtig.
Sonderlich viele Geräte werden bei dem Preis sowieso nicht verkauft.

turbosnake, kann es ein das du ein großer applefan bis oO lies dir mal durch was du abgibst...
der Akku ist natürlich nicht austauschbar.... und der von Apple ist auch viel schädlicher als der von anderen Herstellern!
und vor allem muss der Akku auch so oft getauscht werden oO bestimmt jeden monat wegen schlechter Qualität!

Alu und Glas sind definitiv schwer zu recyceln, ganz klar!
sorry muss noch lernen wie die das mit den tausenden Flaschen machen in der Getränkeindustrie ich glaub die machen einfach neue und zaubern die aus dem Hut!

und das Ultrabook was du da aufführst willst du nicht im ernst als Vergleich stellen.... ich sehe du hast halt kein Retina Display gesehen... nicht das das von asus schlecht ist aber es steht halt hinten an.

das kann man Apple nicht aberkennen das die Produkte die sie bringen definitiv gut sind und einige Innovationen würde ich recht gerne bei anderen Herstellern sehen die leider nur Apple hat.
und gewöhne dir mal ab für andere Leute zusprechen!

b2t:
da ich privat ein iphone4 habe und es beim erscheinen des 4s nicht nötig sah mir ein neues zu holen bin ich recht gespannt wie das 5er dasteht!

als Arbeitshandy hab ich ein s2 was für mich immer noch das beste Samsung handy ist, Optik wie funktionell! bald stehen neue geräte an aber ich denk ich werd auf dem s2 bleiben den größer sollte es auf keinenfall werden.

aber das ist meine Meinung.

mfg fire

Das Ultrabook war ein vergleich zum Air und da ist die Auflösung und das Display einfach besser. Lesen sollte man schon können.:daumen2:
und das Retina Display ist auch eher Marketing, da alle Full HD 24" weniger PPI haben dort stört es keinen!

Zurück