Grundsätzlich gibt es dummerweise immer wieder Leute die eine Marke in total überzogener Weise bevorzugen oder verabscheuen und nicht objektiv bewerten. Nachdem du, lieber Löwenstein, hier Beiträge bringst, die einem versierten und objektiven Technik Enthusiasten schon ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, solltest du dir ein paar Gedanken über deine Faszination für Apple Produkte machen. Apple macht tolle Produkte, so würde ich mir als Laptop derzeit auch vermutlich einen Macbook kaufen. Das iPhone ist genial einfach und iPad hat einen Markt wiederbelebt, der sich bis dahin leider nicht etabliert hat.
Aber den heiligen Gral hat Apple auch nicht erfunden und deine Aussagen driften ins Lächerliche. Der "IT Sektor" besteht sicherlich nicht nur aus Werbeagenturen oder iPhone/iPad Usern. Unendlich viele Server, Dienste, Ideen usw. funktionieren ohne Apple. Viele Dinge würde es in der heutigen Form vermutlich gar nicht geben, wenn Apple sie "erfunden" hätte. Aber Apple erfindet ja nicht viel, sondern setzen bereits erfundene Dinge nur innovativ und hochwertig um.
Man kann sich mal die Geschichte zu HTML und in dem Zusammenhang den Namen "Tim Berners Lee" in Google eintippen. Der Mann hat unendlich viel dafür getan, dass das Internet heute so ist wie es ist und seine Ideen und Technologien für alle zugänglich gemacht. Reich ist er damit halt nicht geworden.
Viele Entwicklungen vom "kriminellen" Samsung stecken in den Apple Produkten, wie zum Beispiel die Prozessoren. Sicher verdient Samsung daran auch sehr gut
Unterm Strich sollte man vielleicht Dinge auch mal aus einem anderen Betrachtungswinkel sehen, um sie besser bewerten zu können. Ich finde das iPhone ist absolut verdient ein so großer Erfolg. Apple macht eine Sache ganz hervorragend, Technik für Leute, die mit Technik nicht viel anfangen können. Das treibt immer wieder Sprücheklopfer ins Internet. Aber es hat für uns alle Vorteile, denn auch von versierten Usern steigt die Produktivität, wenn das Arbeitsgerät leichter zu bedienen ist. Dafür hat Apple viel getan, aber auch andere Unternehmen. Nur gibt es da nicht so viele Fans
Also Glückwunsch zu Apple für den Erfolg
bye
Spinal