Lian Li kündigt edles Aluminium-Gehäuse PC-V750 an

AW: Lian Li kündigt edles Aluminium-Gehäuse PC-V750 an

Klar sind die Gehäuse nicht günstig,teilweise doch auch übertrieben,aber das Design,Verarbeitung,Material sucht seinesgleichen.

Habe auch schon mehrere Gehäuse in den "Pfoten" gehabt und muss sagen das keins an Lian drangekommen ist.
Von der Verarbeitung her evtl Corsair,doch überall wo man heute hinguckt sieht man Mesh.
Mesh vorn hinten komplette Seite-> am besten alles aus Mesh oder Plastik

Ich weiß nich was die Leute an Mesh so toll finden.80000 Löcher und du kannst deiner Hardware zusehen wie se zustaubt.
Mir gefällt einfach das Alu,auch wenn es was empfindlich ist - Ich kratz da ja nicht mit Messer und Gabel drauf rum....

Alles passt keine Seitenwand die störisch zugeht,Ersatzteile,Zubehör ohne Ende,leicht......
Klar ne schöne Optik ist für jeden was anderes.
An die Optik mit dem schönen schwarzen eloxierten Alu kommt meiner Meinung nach nich so viel andres dran.
Bilder von Onlinehändlern zeigen dies leider nicht so wie es in Wirklichkeit aussieht.
Man muss es gesehen haben ;)
In diesem Fall gefällt mir die Front aber auch nicht da -> Mesh -.- oder wieder ein 5000 Löcher Gitter ;) (was wollen die Leute eig. immer damit in Verbindung mit 12 Gehäuselüftern^^)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte 4 Jahre lang ein Gehäuse von Lian Li, aber mittlerweile kann ich die Marke nicht mehr ausstehen. Lian Li bringt null Innovation an den Tisch und Kompabilität für aktuelle Hardware gibt es auch keine. Mal sehen wie weit sie auf ihrem toten Pferd noch kommen :daumen2:

Wo zur Hölle ist denn da Mesh an der Front? Das Alublech ist einfach gebohrt. Und wo bietet Lian Li keine Kompatibilität zu aktueller Hardware? USB 3.0 ist intern anschließbar und es ist auch meist ausreichend Platz für überlange Grafikkarten.

Sieht schon geil aus :) Auch wenn ein 5,25" Schacht zu wenig ist. Ich dachte erst das ist so ein mATX Gehäuse :D
Und ich finde das Netzteil gehört hinten hin. Wie soll ich denn sonst eine Midplate einbauen :D
Den Preis finde ich aber ziemlich überzogen. Hab für mein Lian Li PC8-FIB 120€ gezahlt, und mehr als gut aussehen kann das hier auch nicht im Vergleich zu anderen Lian Li Cases:D
Naja was anderes als Lian Li kommt mir jedenfalls nimmer ins Haus ;)
LG Gurkensalat

Naja, mein Fall wäre es jetzt nicht so. Für soviel Geld würde ich mir ein anderes Gehäuse kaufen, welches mehr 5,25" Einschübe und andere durchdachte Nützlichkeiten hat. Ebenso finde ich Stahl eigentlich ganz angenehm, wennauch schwerer - so trägt es zur Stabilität des Gehäuses ganz gut bei. Was mich bei Lian Li auch etwas stört, dass sie so langweilige Namen a la PC-MFG0815WTF benutzen, anstatt sich ein wenig prägnantere Namen einfallen zu lassen, nur mal so am Rande. Wenn man sich nicht so mit deren Gehäusen beschäftigt, merkt man sich einfach kaum eine Modellbezeichnung.

Find die Form bzw. das Verhältnis von Höhe und Breite irgendwie hässlich! Aber ansonsten sehr geiles Gehäuse :daumen:

Übrigens: Die PCI-Kartenhalter-Hebel sind wirklich nicht der Hit. Habe sie mir nachträglich eingebaut und leider rasten sie oft nicht in der Endstellung ein. Dadurch wurde der Einbau meiner teuren GTX680-Karten zum Wagnis, denn die Feststellfüßchen sind dann im Weg.
Schön ist das Gehäuse wirklich nicht und es stimmt, die Namensgebung erzeugt eine sofortige Amnesie. Heute noch muß ich jedes nach der Bezeichnung meines Lian LI PC-7NW nachgoogeln.
Gut finde ich die Hotswap-Fähigkeit des HDD-Käfigs. Würde ich mir, falls separat erhältlich, sofort bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Lian Li gehäuse haben echt eine sehr gute verabeitung, aber optisch werde ich nicht warm, sie sehen aus wie aus dem mittelalter.

Gerade das Aussehen spricht mich sehr an, LianLi finde ich gerade wegen dem schlichten bzw ursprünglichen und funktionalen Design sehr Schick.
Die scheinbare Einfachheit hat sehr viel Stil.

Es ist zwar schlicht wie die meisten Modelle was ich ja auch mag, aber ich ich bleibe da lieber beim Corsair

Lian Li gehäuse haben echt eine sehr gute verabeitung, aber optisch werde ich nicht warm, sie sehen aus wie aus dem mittelalter.

Geht mir genau so, wobei es bei diesem Gehäuse wirklich extrem ist.
Man kann auch optisch schlichte Gehäuse herstellen ohne sie aussehen zu lassen als wären sie 15 Jahre alte Edel-Gehäuse!

Soo das Gehäuse ist seit gestern bei Caseking lieferbar.
sogar schon mit Dämmung (Diese gibt es wohlgemerkt schon seit einer Woche beim Käsekönig zu kaufen :ugly:)

Und Ich konnte nicht wiederstehen es mir direkt mal zu bestellen :D
Schließlich wirds in meinem PC60 FN langsam aber sicher eng, zudem sieht man ihm die ständigen Hardwarewechsel doch langsam an.

Zurück