Abgefahren: Irre Passivkühler im Eigenbau - lüfterlose GTX 480

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Abgefahren: Irre Passivkühler im Eigenbau - lüfterlose GTX 480 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Abgefahren: Irre Passivkühler im Eigenbau - lüfterlose GTX 480

Ich bin irgendwie hin und hergerissen zwischen "Begeisterung" und "Kopfschütteln".
Schon eine lobenswerte und anerkennend gute Sache, aber eher nichts Alltagstaugliches und nichts was man zur nachahme empfehlen würde.
Jedenfalls Respekt vor der vielen Zeit und Mühe die er hineingesteckt hat.

AW: Abgefahren: Irre Passivkühler im Eigenbau - lüfterlose GTX 480

Lustige Idee, unpraktische und nicht wirklich hübsche Alternativlösung. :ugly:

Hätte er nen ganzes Case gebaut als apssivkühler wäre es cooler ^^ und hübscher

:daumen: Respekt

Die Komponenten sind ja nicht gerade für passiv gedacht.

Das ist HW-eXtrem :hail:

Das ist extrem extrem. Unschön, aber sicherlich leise. Ein dickes :daumen: für das handwerkliche Geschick. Da fehlt allerdings noch das passiv gekühlte Netzteil :P

2 m² weniger Platz in der Bude aber wenigstens ist das Ding leise :lol:

Ich ziehe meinen Hut vor dem Können des Bastlers. Was die Optik angeht gilt hier eindeutig "form follows function". Einen Designpreis gewinnt das Projekt sicher nicht. Inwieweit sich der finanzielle und zeitliche Aufwand gelohnt haben, muss der Erbauer selbst entscheiden.
Trotzdem ein sehr interessantes Projekt. :daumen:

Persönlich werd ich das nicht nachmachen, aber das ist schon ein Hammer Teil :daumen:
Die 480 darf frei herumhängen :ugly:

Großen Respekt an den Bastler.

Aber einen sehr großen Nachteil hat die Sache: Sobald wieder eine aktiv gekühlte Grafikkarte (auch wenn es eine sehr leise Custom ist) hinein kommt, wird sie subjektiv Turbinenlautstärke haben. Vielleicht sogar schon bei einem Lüfter.

Einfach nur Wahnsinn:ugly:

Auch von mir großen Respekt für den Bastler.
Einfach mal die Grafikkarte welche die meißte Abwärme überhaupt erzeugt komplett passiv zu kühlen ist beeindruckend.
Das äußere kommt später sicher auch noch dazu. Bei der CPU sieht das ganze ja auch schon gut aus. Wichtig ist erstmal das es funktioniert^^

Und DAS ist der Grund, warum ich mit den Heatpipes gar nicht erst angefangen habe, sondern lieber den Umweg über eine zwar Geräusche produzierende, aber dämmbare, Pumpe zu gehen :)

Ansich eine gute Idee, aber die Lösung ist irgendwie Gaga. Sieht irgendwie nach basteln mit den Ludolfs aus

Statt Grafikkarte mit Kühler gibts hier Kühler mit Grafikkarte :ugly:

Geiles Projekt, wenn auch komplett hirnrissig. :daumen:

Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen.

Zuerst auch von mir ein Kompliment an das handwerkliche Geschick, die Umsetzung und das Ergebnis; die heißeste und am meisten verbrauchende
Single-GPU-Karte passiv zu kühlen. Form follows function, mehr muss man zu der Optik nicht sagen. Daher Hut ab und viel Spaß beim Basteln.;)

Mfg

für ein selbstgefertigtes projekt find ich das teil klasse.hochachtung vor den fähigkeiten des schöpfers.:hail:

Zurück