22'' Monitor gesucht! Kaufberatung

KGaru21

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen, weil mir mein momentaner Monitor auf Dauer Kopfschmerzen bereitet. Woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht an der Frequenz (weiß aber nicht wie viel hz genau). Auf jeden Fall ist er schon älter (ich benutz ihn sicher schon länger als 3 Jahre).
Nun, und jetzt such' ich nen neuen^^!
Er sollte ~22'' groß sein und eine ausgewogene Reaktionszeit und max. Auflösung besitzen (die meisten haben heute ja eh full hd...).
Ja... ka, vll. könnt ihr mir auch dabei helfen, was ich überhaupt haben will^^.
Also ich möchte ihn für's Gaming benutzen nicht mehr und nicht weniger.

Mfg KGaru21

PS: Bitte verzeiht, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, oder einfach zu wenig Ahnung habe :/...

EDIT: Der alte Monitor heißt "Medion MD 30677 PS" und hat 17". Bitte Bedenken, es geht um Kaufberatung, nicht um die Ursache der (wenn auch schwachen aber vorhandenen) Kopfschmerzen!

Hi,

ich persönlich habe einen Samsung SyncMaster S22B350H.

würde auch deiner angegebenen größe entsprechen. ist ein LED monitor mit 2ms Reaktionszeit. Ich persönlich bin sehr zufrieden damit und man weiß ja das samsung im bereich von monitoren/fernsehern gute arbeit leistet.

Samsung SyncMaster S22B350H...
Hatte ich vergessen zu sagen: Der Preis sollte zwischen 100-125€ liegen.
Wenn der Monitor so Spitze ist kann ich auch 10 € drüber gehen, kein Problem. Will mich aber nicht gleich auf den ersten Vorschlag festlegen^^! Mal schauen was da noch so kommt...
Aber wie sieht's aus, bei Amazon steht, sehr geringer Blickwinkel. Erzähl mal^^!

Samsung SyncMaster S22B350H...
Hatte ich vergessen zu sagen: Der Preis sollte zwischen 100-125€ liegen.
Wenn der Monitor so Spitze ist kann ich auch 10 € drüber gehen, kein Problem. Will mich aber nicht gleich auf den ersten Vorschlag festlegen^^! Mal schauen was da noch so kommt...
Aber wie sieht's aus, bei Amazon steht, sehr geringer Blickwinkel. Erzähl mal^^!

ja kannst ja mal abwarten ;)

also "sehr geringer blickwinkel" - sry weiß nicht was damit gemeint ist ^^ ich nutze den monitor auch primär zum zocken und war bis jz voll zufrieden. das einzige was mich gestört hat, war dass man den monitor nicht in der höhe verstellen kann. wenn ich ihn den monitor original am tisch stehen hatte, war er mir zu niedrig (musste dann immer etwas nach unten schauen) - hab das ganze aber behoben in dem ich ihn einfach auf eine schicke fred perry schuhschachtel gestellt habe ;D nun ist die höhe (für mich) optimal.

meinst du mit blinkwinkel, dass wenn man von der seite hinsieht nichts sieht, oder das sichtfeld in einem shooter zb? sry steh glaub ich grad auf der leitung ;D

meinst du mit blinkwinkel, dass wenn man von der seite hinsieht nichts sieht, oder das sichtfeld in einem shooter zb? sry steh glaub ich grad auf der leitung ;D
Np ;). Meine dass man von der Seite nichts sieht ganz genau^^!
...das einzige was mich gestört hat, war dass man den monitor nicht in der höhe verstellen kann...
Aber die Neigung kann man hoffentlich verstellen oder?

EDIT: Die zweite Frage braucht keine Antwort mehr^^, sehe selber dass man es kann!

Np ;). Meine dass man von der Seite nichts sieht ganz genau^^!

Aber die Neigung kann man hoffentlich verstellen oder?

EDIT: Die zweite Frage braucht keine Antwort mehr^^, sehe selber dass man es kann!

Achtung! - die neigung kann man nicht verstellen! du schraubst nur einen standfuß an den monitor und fertig

EDIT: wenn du dir im google bilder ansiehst, siehst du dass er senkrecht ausgerichtet ist, dies kann man man nicht verstellen

@Painkiller
Besitzt du diesen Monitor auch? Wenn ja, hast du irgendwelche Beschwerden? Bitte jedes Detail, muss mir ja irgendwie ein Bild machen.

Ja? Schade! Das geht bei mir leider nicht, zumindest nicht so gut.
Aber wie schaut's denn mit diesem Bild aus? Das verwirrt mich irgendwie: http://eshop.t-online.de/WebRoot/St...EC/AC14/504B/FC85/71ZYZKZ825L._A22A1500_g.jpg

:huh:

ja also auf dem bild schaut das echt verwirrend aus - also ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie man den verstellen sollte oO xD
mir persönlich war das egal bzw nicht bewusst, wenn man allerdings wert auf mehr beweglichkeit legt is dies natürlich ein no-go, das versteh ich ;)

ich kann dir nur noch einen tipp geben, worauf ich beim kauf geachtet habe (kannst dich ja mal wo beraten lassen) ;)

LED monitor
full hd auflösung
reaktionszeit
kontrast
16:9 verhältnis
hdmi anschluss

wie gesagt - bin nicht so der experte drum möchte ich dir keine evtl. falschinformationen geben. kann dir nur sagen dass ich persönlich mit dem samsung sehr zufrieden bin ;)

du wirst aber bestimmt was schönes finden ;)

@Painkiller
Besitzt du diesen Monitor auch? Wenn ja, hast du irgendwelche Beschwerden? Bitte jedes Detail, muss mir ja irgendwie ein Bild machen.

Nein, aber ich hatte das Vergnügen auf seinem großen Bruder schon zu spielen. (Asus VS238H)
Das Panel ist hier das gleiche. Die Farben sind echt gut, und der Monitor ist wirklich schnell und auch für Games wie Unreal Tournament und Quake geeignet. :daumen: Beschwerden kann ich keine vorbringen, außer die Klavierlackoptik. Der Asus VS war lange Zeit der Preis-Leistungsmonitor hier im Forum. :) Meiner Meinung nach ist es einer der besten 60Hz-TN-Panel-Monitore.

Jau... scheint ja nen ganz tolles Teil zu sein^^!
Ich denk' ich werd' ihn mir mal holen und schauen. Wenn was ist, kann ich ihn ja wieder zurück schicken.

Hatte jetzt vor mir den Monitor bei Amazon zu kaufen. Hat irgendwer bessere Vorschläge? Ich weiß nicht, weil ich hab gehört bei anderen Online Shops ist das mit der Garantie so ne Sache (bzw. auch Widerrufsrecht).

Zurück