22" Monitor Beratung

Naitimo

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag!
Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich nach einem 22" Monitor (und das schon lange). Er sollte sich sehr gut zum Spielen eignen, aber auch ganz normal zum surfen. Ich bearbeite keine Fotos, gucke nur ab und zu Videos. Ich schreibe einfach mal, was ich mir wünschen würde (alles nur WUNSCHwerte, keine Pflicht)
Logischerweise 22" (23" wäre an sich nicht schlimm, ich weiß aber nicht, ob mein System mitmacht)

16:9 Verhältnis, HD Ready oder Full HD (da ich viele Bluray DVDs habe), 1920x1080 Auflösung
2-4 ms Reaktionszeit
Ungefähr 300cd/ms²
Bei dem Kontrast kenn ich mich nicht aus, aber es sollte auch bei dunklen Spielen genug zu sehen sein http://forum.chip.de/images/smilies/wink.gif
Und auch was die Anschlüsse und den Stromverbrauch, panel angeht hab ich leider keine Ahnung, da vertraue ich mal auf eure Kenntnisse^^ Es sollte auch nicht spiegeln, da ich in der Nähe von Fenstern sitze.
Das absolute Sahnehäubchen wäre, wenn man einen GameCube bzw. eine Wii anschließen und auch zocken könnte. Dann könnte man ihn gleich bei einem Zockabend mit Freunden einweihen http://forum.chip.de/images/smilies/smile.gif
Achja, der Preis sollte 300€ nicht überschreiten. Ich bin doch nur ein armer Schüler, der vom Taschengeld und Ferienjobs lebt xD

So, ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen und entschuldigung, dass ich euch eure Zeit stehle http://forum.chip.de/images/smilies/biggrin.gif

Ja, ich habe den text jetzt schon 2mal versucht zu ändern, will aber irgendwie nicht klappen :( Auch die "quots" wollte ich zu " machen, klappt auch nicht. DAbei hab ich den text nur aus meinem Thread bei chip.de kopiert.. nicht übel nehmen, ich mag alle Smileys :D

Hm, der von dir genannte Bildschirm sagt mir nicht so zu. Er soll in anderen Auflösungen als 1920X1080 gut aussehen und bei Spielen nciht soo doll abschneiden :/

Zuletzt bearbeitet:
Der sollte sich ganz gut eignen hat allerdings 1920x1080:

Preisvergleich auf PC Games Hardware Online: BenQ E2200HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (9H.Y3VLN.IBE)

Der hier sollte auch empfehlenswert sein in 1680x1050:

Preisvergleich auf PC Games Hardware Online: Samsung SyncMaster T220HD, 22", 1680x1050, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio (LS22TDDSUV)

Ein Asus, kann ich nur empfehlen hab bereits 2 Asus Monitore und 3 weitere für andere Leute gekauft, sind alle zufrieden damit!!!

Preisvergleich auf PC Games Hardware Online: ASUS VK222H, 22", 1680x1050, VGA, DVI, HDMI, Audio (90LM54101201241C)

Alle Monitore hier können HDMI, d.h. Konsolen sollten kein Thema sein!

@msix38 Doch, ich bin Strom sparen nciht abgetan, jedoch haben einige Leute Problemchen gehabt und die tests waren nciht soo gut^^ Jetzt hast du mir schon 2 Links zu dem selben Bildschirm geschickt, danke :P

@Amlug_celebren DAnke für deine Antwort, ich sehe, du hast dir beim raussuchen auch Mühe gegeben^^ Ich werde mir alle mal im Detail angucken und schauen, was mir noch in anderen Foren empfohlen wird. Ich halte dich auf dem laufenden :)

Kann die Asus teile nur empfehlen, sehr gute Qualität, haben bisher immer keine Probleme gemacht, der BenQ soll aber auch sehr, sehr gut sein,
schwärmen viele davon hier im Forum!
und der Samsung ist das richtige wenn du Klavierlackoptik und Spiegeldisplay magst!

Kann die Asus teile nur empfehlen, sehr gute Qualität, haben bisher immer keine Probleme gemacht, der BenQ soll aber auch sehr, sehr gut sein,
schwärmen viele davon hier im Forum!
und der Samsung ist das richtige wenn du Klavierlackoptik und Spiegeldisplay magst!

So, ich wieder. Ich hab mich jetzt (mal wieder) überall umgeschaut und habe erstmal einen Favoriten. Und zwar den LG L227WTP-PF. Er wurde unter anderem auf Prad als super Gamermonitor angepriesen und das zu einem mehr als fairen Preis. Den von dir vorgeschlagenen BenQ E2200HD musste ich leider zwangsweise aus ausgrenzen, da ich nicht weiß, ob mein System die hohe Auflösung mitmacht.:( Die anderen beide habe ich bei prad.de vergleichen lassen und der Asus VK222H ist dem LG ziemlich ähnlich, aber kleine Sachen wie der dynamische Kontrast, die Interpolation, geringfügig höhere Stromverbrauch und der geringere Preis haben den LG aus meiner Sicht "gewinnen" lassen. Ich habe mich entschlossen, auf Konsolenbetrieb am Monitor zu verzichten und somit nur auf die Werte zum "Gamen" zu achten. Die von dir vorgeschlagenen Monitore sind keineswegs schlecht, sogar sehr zu empfehlen und ich bin dir für deinen Aufwand sehr dankbar.
Was sagst du zu der Wahl des LG´s? Noch ist er nicht bestellt, aber er wird wahrscheinlich meine Wahl werden.

Der ist auch ganz gut, wenn dir die Wii nicht so wichtig ist, dann bestimmt keine schlechte Wahl.
Ich würde allerdings trotzdem den Asus nehmen, der von dir vorgeschlagene Monitor ist zwar sehr gut, ist allerdings ein Produkt wo es auch mal öfters ein paar Montagsmodelle geben soll, wenn du allerdings das Risiko eingehst, und nicht vom Pech verfolgt bist (kenne solche Leute... :ugly:), dann spricht nichts wirklich gegen den Monitor!

Ok. Ich hab auch im Forum gelesen, dass ein paar Leute ein Montagsmodell bekommen haben. Das hat mir auch ein bisschen Sorgen gemacht. Ich werde den LG jetzt einfach mal bestellen (bei Amazon, da kann man den unkompliziert wieder umtauschen) und falls es auch bei mir solche Probleme gibt den Asus probieren :) Die Chance ist 1:7, dass ein ein Mistmodell bekomme. Mal schauen. Ich schriebe hier, wie es abgelaufen ist.

Der ist auch ganz gut, wenn dir die Wii nicht so wichtig ist, dann bestimmt keine schlechte Wahl.
Ich würde allerdings trotzdem den Asus nehmen, der von dir vorgeschlagene Monitor ist zwar sehr gut, ist allerdings ein Produkt wo es auch mal öfters ein paar Montagsmodelle geben soll, wenn du allerdings das Risiko eingehst, und nicht vom Pech verfolgt bist (kenne solche Leute... :ugly:), dann spricht nichts wirklich gegen den Monitor!
Wollte mir den auch holen, wieso ist es bei der Wii eine schlechte Wahl?

Zurück