22" Allround TFT

JustAs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo allerseits,
ich suche einen guten Full-HD TFT für unter 200€. Der Bildschirm wird vor allem zum Arbeiten (Browser, Office, einfache Bildbearbeitung und Programmierung) und ein bisschen zum Spielen genutzt.
Ein Bekannter hatte mir den Samsung bx2240 empfohlen. Was meint ihr?

Gruß

Der von dir vorgeschalgene Monitor ist gut, ich könnte noch den BX2250 vorschlagen. Schau dir einfach die Monitore an und entscheide dann, welcher dir optisch (technisch unterscheiden die sich gering) besser gefällt.

Der von dir vorgeschalgene Monitor ist gut, ich könnte noch den BX2250 vorschlagen. Schau dir einfach die Monitore an und entscheide dann, welcher dir optisch (technisch unterscheiden die sich gering) besser gefällt.

Die Entscheidung fällt dann schon wieder nicht so leicht... der 2250 hat nen HDMI Eingang mit Audio-Ausgang, sodass ich meinen Laptop nur noch über HDMI Anschließen müsste... das Anschließen des Klinkensteckers würde also wegfallen. Auch vom Design her ist der Bildschirm ja wesentlich schlanker.
Der 2240 hat aber nen höhenverstellbaren Standfuß...

Wisst ihr wie das bei den verbauten Panels von der Qualität ist?

FullHD hört sich zwar "Super Toll" an ist aber bei 22" ein Nachteil , weil Höhere Hardwareanforderung für 0 ersichtliche mehr leistung ...
ab 24" kann man Full HD nehmen , bei 22" reicht ein Guter 1680-1050ger LCD voll aus ... den unterschied siehst du nicht , aber den fps unterschied schon ;)

Der beste 22" ist Momentan der Samsung SyncMaster 2233RZ.

Er ist 3D-Ready, hat aber kein Full-HD.
Maximale Auflösung ist 1680x1050 Pixel

Der Samsung Syncmaster 2233RZ ist nur zu empfehlen, 120 Hz ist ne feine sache ;)
kostet aber über 200 € und außerdem schreibt der TE er will ihn nur ab und zu zum zocken benutzen, hauptaugenmerk liegt (wenn ich das richtig verstanden habe) bei office-anwendungen und da sind dann keine 120 Hz nötig.

Ein Full-HD sollte es schon sein, da ich den Bildschirm mehr zum Arbeiten nutzen werde und es da einfach praktischer ist, zwei Fenster nebeneinander öffnen zu können... Ob ich an dem Bildschirm überhaupt spiele, kann ich nicht einmal sagen, da der Laptop Bildschirm auch ausreicht und dieser mit seiner 1280x800er Auflösung lange nicht so ressourcenschluckend ist, wie ein Full-HD Bildschirm.

Von daher schwanke ich weiterhin zwischen dem bx2240 und dem bx2250. Eventuell kämen auch die entsprechenden 24er Modelle in Frage, doch eigentlich reicht ein 22er. Sind die beiden bis auf HDMI und das Gehäuse identisch? Welchen würdet ihr mit empfehlen oder gibt es noch andere interessante Full-HD Modelle?

Danke schonmal =)

Ich empfehle dir den BX2250, den XL2370 oder den BX2450. (22"-24")

Was anderes würde ich nicht nehmen, da Samsung 1. sehr gut ist und 2. LED Standard werden sollte :D

Zurück