Diablo 3: Anti-Aliasing (MSAA) für Radeon-Grafikkarten erzwingen - Tool macht's möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Anti-Aliasing (MSAA) für Radeon-Grafikkarten erzwingen - Tool macht's möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Anti-Aliasing (MSAA) für Radeon-Grafikkarten erzwingen - Tool macht's möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Anti-Aliasing (MSAA) für Radeon-Grafikkarten erzwingen - Tool macht's möglich

Sehr schön, sehr schön. Etwas in der Richtung des NV inspector ist sehr willkommen für die Radeöner ;)
Übrigens geht nicht nur MSAA, sondern auch SGSSAA für Diablo 3.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Anti-Aliasing (MSAA) für Radeon-Grafikkarten erzwingen - Tool macht's möglich

Jo ging auch bei mir gut. Aber meine 5870 ist einfach zu lahm - selbst ohne AA liegen die MinFPS manchmal unter 60. Muss ich wohl irgendwann mal aufrüsten. Man kommt der Refresh zur HD7000er Serie? :D

AW: Diablo 3: Anti-Aliasing (MSAA) für Radeon-Grafikkarten erzwingen - Tool macht's möglich

hoi,
im artikel stand was zu den konflikten mit der agb von Blizzard, was hat es denn damit auf sich? also kann man das ohne gefahr eines bans machen oder is das so ne grau zone und man muss sich hüten?

hoi,
im artikel stand was zu den konflikten mit der agb von Blizzard, was hat es denn damit auf sich? also kann man das ohne gefahr eines bans machen oder is das so ne grau zone und man muss sich hüten?
Eigentlich dürfte kein Risiko bestehen. Das Tool kopiert die Treiber-DLL der AMD-Graka-Treibers ins Spielverzeichnis. Da in Windows gestartete Programme, die nach DLLs verlangen als erstes immer im gleichen Ordner nach diesen DLLs suchen und erst danach im System-Ordner, wird halt diese DLL verwendet.
Die DLL wurde AFAIK leicht verändert (oder entspricht ner bestimmten Treiber-Version oder so), weswegen dann AA funktioniert. Würde Diablo3 nach bestimmten Treiber-DLLs fragen, dann müsste für jede neue Treiber-Version, die von AMD kommt auch ein entsprechendes Profil von Blizzard hinterlegt werden, dass diese DLL "sauber" ist.
Daher gehe nicht davon aus, dass dieses Tool dafür sorgen könnte, dass man gebannt wird. Da aber niemand ganz genau weiß wie der Cheatschutz bei Diablo3 funktioniert, wird dir niemand eine Garantie geben können. PCGH will sich damit nur absichern, falls doch was passieren sollte. ;)

aso. na das klingt doch ma cool.
danke für die antwort :D

Würde ich mal mit diesen Schiebe Bild sehen. SGSSAA vs NoneAA
Weil in diesen Spiell sollte ja schon MSAA+TSAA reichen für ein glattes Bild.

Macht TSAA nicht aber alles zu Matschepampe?:D

Ne das glätte die ganzen Alpha-Texturen was normales MSAA nicht macht.

Ich hab alle möglichen Profile getestet, aber leider bekommt man in The Witcher 2 trotzdem kein Treiber-AA (MSAA oder SGSSAA) zum laufen. Entweder passiert nichts, oder es gibt Bildfehler.

Zurück