Windows 8: Sauberes Betriebssystem gegen Geld - restriktivere Regeln für Metro-Aps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Sauberes Betriebssystem gegen Geld - restriktivere Regeln für Metro-Aps

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Sauberes Betriebssystem gegen Geld - restriktivere Regeln für Metro-Aps gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Sauberes Betriebssystem gegen Geld - restriktivere Regeln für Metro-Aps

AW: Windows 8: Sauberes Betriebssystem gegen Geld - restriktivere Regeln für Metro-Aps

99 Dollar?

Damit sehe ich meine These bestätigt, dass bei Winzigweich zu viel Gras konsumiert wird - mehr sag ich dazu gar nicht.

AW: Windows 8: Sauberes Betriebssystem gegen Geld - restriktivere Regeln für Metro-Aps

Recovery-DVD einlegen(die i.d.R. beiliegt), Windows sofort neu aufsetzen und fertig!:D
So einfach spart man sich 99$!

Ganz ehrlich, das ist voll die abzocke :what::daumen2:
Da wird den unwissenden das Geld aus der Tasche gezogen, hat schon Apple Format das Angebot *Der Betrug*.
Wo ist das Problem, einfach neu installieren, dann ist der ganze Müll auch weg.
So habe ichs auch bei meinem Laptop gemacht, Win7 war vorinstalliert und vieles andere unnötige auch, einfach Win7 neu installiert.
Es war zwar nur der Key dabei und keine DVD, aber das war egal, ich hatte ja noch eine Win7 DVD von meinem Rechner, ist ja nur der Key entscheidend.

99 $ ..? Wtf..? Na, Microsaft...da "arbeitet" einer mächtig an der Vergraulung möglicher Kunden...:lol:

Sollen die das Zeugs ohne anbieten und man kauft sich selbst eine OEM, da hätte man auch nebenbei eine sauberen Datenträger dabei. Die Recoverys kann man ja meist in der Pfeife rauchen und die muss man meist auch erst roden. Ich find edie Vorgehensweise recht frech, das man dafür ca 100 Taler zahlt und den Rechenknecht auch noch ein paar Tage entbehren muß. Klar ich kaufe den Rechner ja nur damit jeder sieht das ich einen PC besitze und nicht weil ich den für irgendwas bräuchte. Danke MS so fällt vielen der Verzicht ja recht leicht.

Recovery-DVD einlegen(die i.d.R. beiliegt), Windows sofort neu aufsetzen und fertig!:D

Recovery-DVD macht idR. genau das was Recovery auch bedeutet =>
man installiert sich wieder ein Müll verseuchtes Windows neu.

Sicherer ist es sich einfach ein legales Image zu ziehen und nur die SN zu nutzen.

Recovery-DVD macht idR. genau das was Recovery auch bedeutet =>
man installiert sich wieder ein Müll verseuchtes Windows neu.

:huh:
Also bei den letzten die ich hatte war nur Win7 drauf...
Gut, das ist schon eine Weile her, aber ich hab gedacht, dass sich da nicht so viel geändert hat.

leider nein, sowohl als auch denn die recovery wird seit jahren nicht mehr mitgeliefert, die kannste aber selber brennen, ansonsten liegen diese auf versteckten partitionen der festplatte! aber wie gesagt das hilft gar nichts denn die recovery hat die ganzen programme ebenfalls mit dabei.

außer du baust dir damit eine eigene cd/dvd/was auch immer via nlite oder einem ähnlichen tool und entfernst die programme händisch dabei... dann kannste diese aber auch einfach deinstallieren und hast es auch sauber...

Haha für das Geld kann man sich auch eine Vollversion von Windows kaufen :ugly:

Ich habe mit dem Thema auch oft zutun wenn wir für unsere Kunden die Notebooks einrichten. Dauert wirklich ein wenig bis alles weg ist (gut ne halbe Stunde, je nach Hersteller). Aber 99€ für ne Halbe Stunde Arbeit...Abzocke :schief:

Die kostenlose Alternative kommt sicher irgendwann , App remover Tool destructor Professional ect hehe, abwarten Tee trinken

Ein grund mehr warum ich mir nie wieder ein komplett system zulegen werde !!!

Wer bezahlt für die Deinstallation von ein paar Programmen 99 Dollar? :what:

Vor allen dingen, "sauber" ist es dann immer noch nicht. Jeder weiß, Programme hinterlassen Reste nach der Deinstallation.
Aber bis zu 2 Tage für max 1h arbeit und dann noch 99$ extra zm neuen Rechner? Nee

Ich glaub ja wohl es hackt :what:. Was meint Microsoft eigentlich wer sie sind ?

Da besorgt man sich irgendwo eine Windows 8 DVD (Windows 7 wird doch auch als normaler Download angeboten), und setzt den Rechner neu auf, dann ist der unnötige Ballast auch weg.:daumen: Würde im Leben doch kein Geld für so etwas ausgeben.
Microsoft sollte mal lieber in der Küche die Schränke inspizieren, ob noch alle Tassen vorhanden sind. Scheint mir nämlich nicht der Fall zu sein.:daumen2:

Was ist das für eine Abzocke. :daumen2:

Zurück