Roccat: Kone XTD, Lua Tri-Button und Power-Grid-App auf der Computex und der E3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Roccat: Kone XTD, Lua Tri-Button und Power-Grid-App auf der Computex und der E3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Roccat: Kone XTD, Lua Tri-Button und Power-Grid-App auf der Computex und der E3

Kone XTD ich hoffe unter den features ist ein funktionierendes mausrad. :lol:

mal im ernst die Kone+ ist ja ne super maus, aber auch die am schlechtesten verarbeitete die ich bisher hatte. meine beiden MX518 für ca. 25 EUR verrichten ihren dienst sehr solide über jahre, die kone+ war quasi schrott out of the box. nach dem ich dann im netz von gefühlten 500 anderen fällen gelesen hab wo sich leute teilweise mehrere kone+ gekauft haben weil sie die maus unbedingt haben wollten aber immer das mausrad kaputt war hab ich es mir dann erspart das selbe zu tun. :daumen2:

meint ihr das wird mit der kone XTD anders? sieht ja optisch identisch aus. hab ehrlich gesagt den artikel noch nicht gelesen. werd ich gleich mal tun.
eine sache gibts die roccat wirklich verbessern kann. sie anständig produzieren zu lassen so das nicht 80-90% der mäuse für die tonne sind weil das mausrad bei jedem 2.-3. tick beim scrollen einen tick nach oben geht.

EDIT:
George J. King schrieb:
Die beliebte Spielermaus Roccat Kone[+] wird mit der Roccat Kone XTD Customization Gaming Maus einen Nachfolger erhalten, der die Erwartungen übertreffen soll.
ganz ehrlich. meine einzige erwartung ist eine funktionierende version der kone+ namens kone XTD.
man stelle sich vor es gibt wieder das selbe problem. das wärs dann wohl endgültig mit der reputation der firma roccat. insofern sie jetzt nicht schon komplett zerstört ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen,wie gehst du denn mit der Maus um !!!
Habe meine seid Release ,und zocke täglich bis zu 6 stunden Shooter und habe keinerlei Probleme mit der genialen Maus...
Würde sie mir immer wieder holen weil sie mich auf ganzer Linie überzeugt !!!

mfg J.Ryan

Kann ich nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen,wie gehst du denn mit der Maus um !!!
naja, ich pack sie aus und schließ sie an. :ugly:
kannst ja selbst mal bei amazon oder in foren wühlen wenn dich das thema interessiert.

glückwunsch zu deiner benutzbaren kone+ die kannst sicher weiter verkaufen mit ordentlich gewinn so rar wie die ist. das soll kein scherz sein. wenn die leute schon mehrere kaufen obwohl sie wissen das die wahrscheinlich schrott kaufen, nur um eine zu bekommen die funktioniert, dann lässt sich eine benutzbare variante bestimmt für das doppelte des kaufpreises loswerden. :ugly:

roccat versteht es tolle designs zu entwerfen und ausgesprochen clever zielgruppenorientiert zu werben.
was bringen aber die immer höheren DPI-werte und der ganze andere schnick schnack, wenn die billige china-qualität für gewöhnlich keine 2 monate hält?!
hatte selbst 2 kones und bin nun ebenfalls wieder zurück bei logitech. deren mäuse halten nämlich eine ewigkeit! zumindest ist mir noch keine einzige kaputt gegangen, wohingegen sich die roccats trotz sorgsamster behandlung quasi in der hand auflösen

Da versteh' mal einer was die jetzt mit über 8000 DPI wollen. Mich würde mal interessieren, was die "Wissenschaftler" aus dem Roccat Labor dazu sagen würden, wofür das gut sein soll. :lol:Naja, vielleicht hat man ja endlich eingesehen, dass die Qualität bisher ungenügend war und hat nun was besseres verbaut. Ich bin mal gespannt...

Heut hats mich auch erwischt. Meine Kone+ versagt komplett den Dienst. Komplett Ausfall von heut auf morgen... Sehr ärgerlich, dass so ein teures Stück Hardware nach geradeinmal 5Monaten den Geist aufgibt. Immerhin hab ich noch Garantie drauf. Gott sei Dank hab ich noch ne Wheel Mouse optical von MS rumliegen gehabt. Die funktioniert noch wie am Ersten Tag. Wobei ein paar DPI mehr dürfte sie doch haben. Aber schlecht ist was Anderes. Das Jahrzehnt ging irgendwie ohne große Verbesserungen im Bereich der Mäuse vorüber... Soviel zum Thema Fortschritt:schief:

Heut hats mich auch erwischt. Meine Kone+ versagt komplett den Dienst. Komplett Ausfall von heut auf morgen... Sehr ärgerlich, dass so ein teures Stück Hardware nach geradeinmal 5Monaten den Geist aufgibt. Immerhin hab ich noch Garantie drauf. Gott sei Dank hab ich noch ne Wheel Mouse optical von MS rumliegen gehabt. Die funktioniert noch wie am Ersten Tag. Wobei ein paar DPI mehr dürfte sie doch haben. Aber schlecht ist was Anderes. Das Jahrzehnt ging irgendwie ohne große Verbesserungen im Bereich der Mäuse vorüber... Soviel zum Thema Fortschritt:schief:
Haha dem kann ich nur zustimmen. Als meine 60€ Kone[+] den Geist aufgab, musste dann auch eine Logitech vom gefühlten Jahr 1990 herhalten, mit ca. 800DPI und Preis von geschätzt 5,99€. Aber wisst ihr was? Sie scrollt! :D

Schaut genauso aus wie die kone +.... Zumeist meiner kone + bin sehr zufrieden, hab zwar viel gelesen darüber das bei viele das mouserad schnell futsch war, bin aber davon zum glück verschont geblieben.

roccat versteht es tolle designs zu entwerfen und ausgesprochen clever zielgruppenorientiert zu werben.

Du meinst die BlingBlingichbineinProGamer Kiddies? :D

Roccat sollte nicht so viel unnützen Krempel in die Mäuse packen sondern eher mal darauf achten das die Qualität stimmt. Andere Firmen können das auch. Nur die Bastelgruppe aus Hamburg nicht. Die lassen sich nur tolle Bezeichnungen einfallen.

Kann ich nur bestätogen, ich hatte insgesamt 4 mal die Kone+, 3 mal ausgetauscht wegen defektem Mausrad.. jetzt hab ich die Logitech G700 und alles läuft seit Monaten ohne Ausfälle.
In nem Videclip von ner Messe hab ich gehört, die Kone XTD soll ein verbessertes Mausrad besitzen, was wohl bis auf einen anderen Sensor die einzigen Hardwareseitigen Änderungen sein sollen.
An und für sich War die Kone+ ja nicht schlecht, die Software-Features super... nur dieses bescheuerte Mausrad eben.. Schade..

Zurück