Revolutionäre Eingabegeräte, die kaum jemand kaufen wollte - Ein unterhaltsamer Rückblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Revolutionäre Eingabegeräte, die kaum jemand kaufen wollte - Ein unterhaltsamer Rückblick

Jetzt ist Ihre Meinung zu Revolutionäre Eingabegeräte, die kaum jemand kaufen wollte - Ein unterhaltsamer Rückblick gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Revolutionäre Eingabegeräte, die kaum jemand kaufen wollte - Ein unterhaltsamer Rückblick

Also die Sache mit dem Presenter habe ich nicht ganz verstanden. Sicherlich ist die Auswahl auf dem Markt nicht die größte und die Ähnlichkeit dieses Modells mit einem Rasierapparat ist nicht von der Hand zu weisen, aber grundsätzlich sind die schon genial. Gerade für die Präsentationen an der Uni möchte ich die Teile nicht mehr missen. Endlich im Raum frei bewegen und dann noch etwas zeigen. ;)

AW: Revolutionäre Eingabegeräte, die kaum jemand kaufen wollte - Ein unterhaltsamer Rückblick

Ich dachte die Logitech G9 ist / war einer der beliebtesten Spielermäuse? :huh: Oder täusch ich mich da?

AW: Revolutionäre Eingabegeräte, die kaum jemand kaufen wollte - Ein unterhaltsamer Rückblick

Den Cyberman hatte ich als Kind und das Teil war unbrauchbar.
Ach ja, ein Presenter ist kein Eingabegerät. ;)

Was es doch für MÜLL gab. Unglaublich! Und mancher hat so etwas auch noch gekauft - für Geld? :what:
Novint Falcon? :nene:
Aber die Logitech Mouseman Kidz Mouse (#20) sieht interessant aus :ugly:

PS: Ein Fehler bei #29? Logtech Cube - fehlt da ein "i"?

Ich hab selbst zu Hause die FPS Gun von Zalman und das ZBoard. 2 selten geile Eingabegeräte. Leider taugt die FPS Gun nur in FPS, da sonst zu umständlich und das Zboard musste für eine Mecha weichen :P Aber immerhin kennt ihr jetzt einen, der mit ZBoard rumgelaufen ist.

Geile Teile, gehabt hab ich keine. Bei solchen Dingen bleib ich auf dem Boden. :ugly:

Die Marble-Mouse war eine meiner ersten.....und sie exestiert immer noch......Eine der besten "Mäuse" die es, meiner meinung nach, gibt. Allerdings nur für die "2-Tasten-beweger". Die mit dem seitlichen Trackball.....fand ich schon eher schwierig zu bedienen!!!! Aber mal schauen.....evtl. teste ich die noch mal an!

zum Presenter: na ja... ich kenne einige, die den einsetzen; ist eben nicht jedermanns Sache

Und nichts gegen das Sidewinder Freestyle Pad :schief:

Und der Microsoft Trackball Explorer gilt bis heute als einer der besten seiner Art und wird (da er nichtmehr hergestellt wird) gebraucht zu Mondpreisen gehandelt

Ein Teil fehlt in der Liste auch noch...

...die Neo Reflection Neo Mouse; dieses innovative Eingabegerät, dass ich für die ultimative HTPC und Präsentationsmaus halte wollte zwar vielleicht jemand kaufen aber nicht verkaufen: in ganz Europa wird sie soweit ich weiß nur von AV10 über Amazon.uk vertrieben.

Zur G9: *hüstel* zu meiner Hand passt die sehr gut und ich kann mich nicht beschweren, das Geld investiert zu haben.

So ne Mischung aus Totschläger und (3D) Maus das wär doch was:-D.

Ich hab selbst zu Hause die FPS Gun von Zalman und das ZBoard. 2 selten geile Eingabegeräte. Leider taugt die FPS Gun nur in FPS, da sonst zu umständlich und das Zboard musste für eine Mecha weichen :P Aber immerhin kennt ihr jetzt einen, der mit ZBoard rumgelaufen ist.

Lass dich nicht irren.

Ich hatte das originale ZBoard und dann noch das ZBoard Merc Stealth. Beide Hammerteile.
Mit denen zockt sichs einfach viel besser. Vor allem als Links-Händer, wei ich finde ...

Ja und die G9... ich hab sie auch und kein Problem damit... also ja, ich hab die passende Hand :schief:

Ha, n Kumpel von mir hatte sogar so nen geilen Logitech Trachball-Müll :ugly:

Also das MS Sidewinder Strategic Commander liegt daheim noch im Schrank. Aber eins fehlt in dieser Liste noch, das Saitek PC Dash. Damals lagen auch vielen Spielen die entsprechenden Karten bei.

Clankollege von mir hat den Logitech Trackmann Marble FX.
Als ich das Teil zum ersten mal live gesehen und auch ausprobiert habe, sind mir die Augen übergegangen.
Mit dem Teil kann man übelst genau zielen, aber für mich ist es nichts...

:D Besessen habe ich da keine von.
Gelesen habe ich da einiges drüber.
Da sind auch Geräte, die ich zum ersten mal sehe. :ugly:

Haha... Ich besaß mal den MS Sidewinder Strategic Commander... Als Eingabegrät zum Zocken der totale Klogriff. Ich habe das Teil dann eine Zeitlang dazu benutzt um meinen Mediaplayer/Winamp und noch so zwei, drei andere Programme zu steuern. Das war gar nicht mal soo übel aber letztlich wollte ich mir das Ding auch nur schönreden :ugly: ....

Ich frage mich was an dem Logitech Presenter so schlecht sein soll
Bei uns im Studium hat so gut wie jeder 2. ein solches, oder ein vergleichbares Gerät, weil es bei PowerPoint Präsentationen einfach sehr sinnvoll ist, das man nicht ständig am Rechner weiter klicken muss, sondern eben wirklich frei vortragen kann!
Also das solche Presenter keiner kaufen wollte, mag auf Computerspieler zutreffen, aber wenn man häufiger mal etwas Präsentieren muss (was spätestens bei Studenten der Fall ist) dann sind die Dinger echt gut, und auch ziemlich weit verbreitet! :)

hmm. wuste gar nicht das die g9 nen flopp war. ^^ ich habe sie immernoch und benutze sie als zweit maus. ich hab eher durchschnittliche große männerhände und hatte nie das gefühl die maus wäre nur für leute mit sehr großen händen angedacht. oO

Zurück