Games for Windows Live, geliebt und gehasst - Diese Spiele verwenden den Microsoft-Dienst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Games for Windows Live, geliebt und gehasst - Diese Spiele verwenden den Microsoft-Dienst gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Games for Windows Live, geliebt und gehasst - Diese Spiele verwenden den Microsoft-Dienst

Also ich muss für mich sagen... Games for Windows live ist für mich kein Hassobjekt oder sonst was.. mir ist es um einiges lieber als Steam.. Steam braucht ewigkeiten um zu starten...frisst Ressourcen ohne ende... Installiert zuerst immer über Download... beim release von Spielen kann man meisten erst am nächsten Tag spielen..usw...

Ich bevorzuge wirklich lieber Games for Windows live als andere Onlinedienste

Also ich muss für mich sagen... Games for Windows live ist für mich kein Hassobjekt oder sonst was.. mir ist es um einiges lieber als Steam.. Steam braucht ewigkeiten um zu starten...frisst Ressourcen ohne ende... Installiert zuerst immer über Download... beim release von Spielen kann man meisten erst am nächsten Tag spielen..usw...

Ich bevorzuge wirklich lieber Games for Windows live als andere Onlinedienste

Völliger unfug. Du kannst Steam Spiele genauso von ner Retail DVD installieren.

Games4WIndows Live war vorallem bei GTA IV nervig (kenn es auch nur von da). Man freut sich endlich GTA IV installiert zu haben (Bemerkung: die Grundinstallation dauert eh schon ewig) dann muss man sich erstmal nen nervigen Rockstargamses SC Account machen. Gut darüber sieht man hinweg Game starten und man bekommt sofort diese nervige Windows Live Pop Ups vonwegen ohne Account steht dies und das nicht zur Verfügung. Account erstellt dann muss man aufeinmal irgendwelche blöde Redistributables für Windows installieren und das ganze Game nochmal starten.
Bis man letztendlich zum Spielen kam, hatte man eh keine Lust mehr, war mit der Installation überfordert oder es war schlicht und einfach Kundenverarsche.

Ich weiss es das Steam auch von DVD's installiert.. aber wer Steam kennt weiss das Steam eigentlich dne Download bevorzugt ;)

Für dich vielleicht für mich persönlich nicht... und ausserdem Rockstar SC hat NICHTS mit Games for Windows Live zu tun
Bei Steam ist es doch der gleiche Scheiss... ohne Account kannst du auch nichts tun? Und ich hatte schon öfters probleme mit Steam als mit Games for Windows live.. weil es vielleicht (bzw gott sei dank) nicht so verbreitet und "beliebt" ist wie Steam

Völliger unfug. Du kannst Steam Spiele genauso von ner Retail DVD installieren.

Ja, wenn man sich vorher, wer weis wie lange, im Internet schlau gemacht hat um den umständlichen Weg zu erfahren um Steam auszutricksen. Lege mal die DVD von Skyrim zum installieren ins Laufwerk. Dann hast Du stundenlang Zeit diesen ganzen Onlinezwang zu verfluche.:daumen2:

Ja, wenn man sich vorher, wer weis wie lange, im Internet schlau gemacht hat um den umständlichen Weg zu erfahren um Steam auszutricksen. Lege mal die DVD von Skyrim zum installieren ins Laufwerk. Dann hast Du stundenlang Zeit diesen ganzen Onlinezwang zu verfluche.:daumen2:

Also bei mir hat Steam ALLES was von DVD kam auch so installiert hat ohne zu meckern.
Also keine Ahnung woher die Probleme kommen. Ich vermute das Problem deshlab vor dem Bildschirm.

Wenn Du mir erzählen willst, das Steam bei Skyrim, oder auch Fallout Las Vegas, von DVD installiert, hast Du diese Spiele nicht . Und im Gegensatz zu Dir, bin ich seit 17 Jahren PC-Zocker und PC Schrauber. Und wenn Du den Steammist nicht glaubst, dann mach Dich mal im Internet schlau. Warum gibt es wohl X Berichte über das umgehen des Steamdownloades bei einlegen einer DVD zur Installation??????:D

Skyrim, New Vegas(die Version mit allen DLCs), Deus Ex : Human Revolution, Shogun 2.

Alles ohne Probleme installiert und ohne irgendwas runterladen zu wollen.

Ich beschäftige mich nicht mit für mich nicht vorhandenen Problemen von anderen Leuten.

Bis jetzt mit beidem keine Probleme gehabt, aber mir hätte Steam only gereicht. Ich finde es langsam nervig das man quasi für jedes Game eine Zugang braucht weil jeder sein eigenes Süppchen kochen muss.

Ich hatte ja an anderer Stelle schon beschrieben, was es für mich ein Aufwand war, mich bei Games for Windows Live anzumelden.
Ich hab GfWL damals verflucht.
Neben Bioschock² habe ich kein anderes Spiel, welches GfWL verwendet.
Ich habe seitdem vermieden GfWL-Spiele zu kaufen.

Wer Steam nicht mal dazu bekommt die Installationsdaten von der DVD zu nehmen statt sie zu downloaden der soll bitte jetzt sofort seinen Rechner ausschalten und erstmal einen Anfänger PC-Kurs belegen

@Topic
Naja, ich konnte mich nie wirklich mit GFWL anfreunden, da es für mich eigentlich nur unnötige extra Software war die der Entwickler auch weglassen hätte können.
Microsoft wollte mit GFWL doch auch nur, wie bei der Xbox360 an den Online Titeln mitverdienen...

Steam bietet soviel Gutes und außer die Accountbindung (welche die beiden anderen auch haben) nichts Schlechtes.

GFWL ist einfach nutzlos und Origin bietet mir nach dem Beenden von Battlefield 3 dafür Cheats gegen Geld an. Microsoft failt in allem, was sie neben Betriebssystemen anfassen und EA ist dermaßen Geldgeil, dass jeder darunter leidet.

Ich meide beide Dienste so gut wie es nur geht und überlege mir vorher sehr genau, ob ich nicht lieber auf ein Spiel verzichte. Bei Steam kauf ich einfach.

Ich mag GFWL, allein schon wegen der mehr oder minder guten vorab-Qualitätsprüfung.
Steam hingegen ist für mich ein K.O.-Kriterium für jedes Steam-only Spiel.

Damit ich ein Spiel starten kann MUSS ich zuerst Steam starten. Sinn? 0.
GFWL startet automatisch mit dem Spiel und läuft angenehm im Hintergrund. Fertig.

@ turbosnake

Dann bitte verlasse dieses Thema und kommentiere hier nicht weiter rum wenn du dich nicht mit Problemen anderer beschäftigen willst

Wenn man mich dafür bezahlen würde würde ich mich damit beschäftigen, aber so haben meine eignen Probleme vorrang.

@Seebaer
Ich bin kein Fanboy ich sehe Steam nur als beste Plattform mit DRM(Alternativen: Origin, Uplay,GfWL, ). Ohne ist das ohne Frage gog.com.
Aber ich hatte halt 0 Problem mit Steam beim installieren.
Er will zT nur einige Spiele nicht starten.

Also ich muss Steam kaum per Hand starten läuft immer schon.
Liegt wohl daran das ich ihn ganz selten Neustarte, eigentlich nur für die Updates

NetXSR schrieb:
Ich mag GFWL, allein schon wegen der mehr oder minder guten vorab-Qualitätsprüfung.
Steam hingegen ist für mich ein K.O.-Kriterium für jedes Steam-only Spiel.

Damit ich ein Spiel starten kann MUSS ich zuerst Steam starten. Sinn? 0.
GFWL startet automatisch mit dem Spiel und läuft angenehm im Hintergrund. Fertig.

Was für ein K.O. Kriterium :D
Bei beiden MUSS man sich einloggen um spielen zu können, das ist der Konsenz....
Und du MUSST nicht zuerst Steam starten. Du kannst auch auf das Game-Icon klicken, dann startet automatisch Steam mit dem Log-In und dann wiederum startet automatisch das Spiel.
Ob ich nun im Spiel, oder noch auf dem Desktop meinen Login eingebe, ist doch nun wirklich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber steam und Origin. Aber G4WL Live verusche Ich so gut es geht zu meiden. Dauert schon ne halbe Ewigkeit bis das mal verbindet der Käse. Könn die von Microdoof gern einmotten das Projekt.

Also ich bevorzuge lieber Steam, denn da muss man keine DVD bei Dirt3 einlegen (ist jetzt in einem DVD brenner in einem Karton:D und ich kann Dirt 3 nicht spielen). Hätte ich Dirt 3 übere Steam gekauft wär ich wesentlich besser dran.

Zurück