Galaxy Geforce GTX 680 SOC: Karte für 'Super-Overclocker' identisch mit der Hall of Fame Edition?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Galaxy Geforce GTX 680 SOC: Karte für 'Super-Overclocker' identisch mit der Hall of Fame Edition?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy Geforce GTX 680 SOC: Karte für 'Super-Overclocker' identisch mit der Hall of Fame Edition? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy Geforce GTX 680 SOC: Karte für 'Super-Overclocker' identisch mit der Hall of Fame Edition?

Die erhöhen den GPU-Takt um rund 20% ab Werk und lassen den Speicher dann wie er ist bei ner Grafikkarte die bekannterweise hart am Bandbreitenlimit operiert - und der vRAM üblicherweise noch leicht ein paar 100MHz mehr mitmacht? Was soll denn der Käse? :what:

AW: Galaxy Geforce GTX 680 SOC: Karte für 'Super-Overclocker' identisch mit der Hall of Fame Edition?

Die erhöhen den GPU-Takt um rund 20% ab Werk und lassen den Speicher dann wie er ist bei ner Grafikkarte die bekannterweise hart am Bandbreitenlimit operiert - und der vRAM üblicherweise noch leicht ein paar 100MHz mehr mitmacht? Was soll denn der Käse? :what:

Dacht ich mir auch gerade....

AW: Galaxy Geforce GTX 680 SOC: Karte für 'Super-Overclocker' identisch mit der Hall of Fame Edition?

lol, dolle Leistung.
Galaxy Geforce GTX 680 SOC: Karte für 'Super-Overclocker'

das hört nach yiheahah 600Mhz oc an oder so ähnlich, aber 196 Mhz?
da sollte die karte heissen " Geforce GTX 680 smoothly OC"

vram kann man ja zur Not selberOC'n, es stellt sich aber die frage wie laut sie wird und wie viel sie kosten wird

vram kann man ja zur Not selberOC'n, es stellt sich aber die frage wie laut sie wird und wie viel sie kosten wird
Klar kann man das - die GPU aber auch ;-)
Ich meine wenn ich zusätzlich geld ausgebe fürs Overclocking dann will ich doch ein gutes Paket für das Geld. 20% mehr Takt auf der GPU sind ja schon ganz ordentlich (für ein Verkaufsmodell) aber dann dden RAM unten zu lassen ist schlichtweg Blödsinn - denn dann bringen auch die 20% auf der GPU oft wenig.
Wenn ich den RAM von Hand übertakten muss und damit die "Vorteile" einer Werks-OC Karte (Gewährleistung usw.) verliere dann kann ich auch ne günstige Karte nehmen und alles selbst machen^^

Das muss einen sehr triftigen Grund haben weshalb viele Hersteller den Vram Takt auf 3000Mhz belassen. Da fällt umso mehr auf, dass EVGA bei ihrer SC Variante mit dem Referenkühler den Vram Takt um 100Mhz erhöht.

Das muss einen sehr triftigen Grund haben weshalb viele Hersteller den Vram Takt auf 3000Mhz belassen. Da fällt umso mehr auf, dass EVGA bei ihrer SC Variante mit dem Referenkühler den Vram Takt um 100Mhz erhöht.

Naja der Grund ist, dass RAM auf Takterhöhungen wesentlich empfindlicher reagiert als die GPU vom Verschleiß her daher trauen sich da viele nicht ran. Aber wie oben schon geschrieben wenn sie sich nicht trauen darauf ne Gewährleistung zu geben brauch ich auch keinen Mehrpreis zu zahlen.

Bei den alten GTX285er Karten hab ich das noch in Erinnerung dass recht häufig die RAM-Steine Defekte davongetragen haben wenn sie übertaktet wurden, wie schlimm das heute bei den 680ern ist weiß ich nicht aber das Problem scheint weiterhin zu bestehen^^

"tolle" anschlüsse, mini-display-port oder dvi waren alle?

Zurück