21:9 Bester Monitor gesucht, oder doch 4k?

Bestpicture2i

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,


ich suche einen neuen Hauptmonitor.

Anwendungsbereich Gaming.

Aber halt nur
GW2, WoW, Lotro, Witcher 3 und upcomming MMORPGs

Für LoL und andere Spiele habe ich einen 27 Zoll mit meinem Zweitrechner.


Mir ist ein sehr gutes Bild wichtig, ich spiele damit nur "langsame" MMORPGs und mir ist eigentlich auch das 21:9 Format wichtig, wenn jetzt ein sehr guter 4K Monitor mit tollem Bild ein weit aus besseres Bild hat als jeder 21:9 Monitor dann würde ich den 4K nehmen

Habe eine RX 6800, 32 GB DDR4 Ram, Intel 10600K

Sitzabstand ist 80cm er Schreibtisch. Also 34" Max, möchte auch nicht den Sitzabstand vergrößern. Ich bin kein Konsolenspieler, Spielen an großen Bildschirmen und auf Sofa und Co ist mir suspekt.



Budget bis 2000€
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Kauf dir einen OLED wenn du die beste Bildqualität und Leistung haben willst... 48zoll Ultra Mega Unübertroffen immersiv.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja, wegen bester Bildqualität, da gibt es nichts was an OLED herankommt, dass kann man sich zwar einreden (selbst belügen), aber stimmen tuts dennoch nicht... Ich habe informiert, über den Tellerrand, ende
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Das weiss ich nur ist er halt zu gross für den TE.
Nicht jeder kann sich nen 48" OLED hinstellen, sonst hätte ich schon längst einen.
 

FetterKasten

Software-Overclocker(in)

oder du wartest noch etwas und holst dir den:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdy84

Volt-Modder(in)
Sitzabstand ist 80cm er Schreibtisch. Also 34" Max, möchte auch nicht den Sitzabstand vergrößern.
Du musst den Sitzabstand doch nicht vergrößern, nur weil du einen größeren Monitor verwendest, wenn du nicht möchtest. Bei einem 34" 21:9 Monitor muss dir im Klaren sein, dass das Bild genauso klein, wie bei einem 27" Monitor ist, nur etwas breiter.
 
Oben Unten