21:9 AMD Freesync Monitor

kleinerEisbär

Software-Overclocker(in)
Hallo Forenmitglieder:)

Wir sind auf der Suche nach einem Monitor, von welchem wir uns zwei für unsere PCs kaufen möchten und hoffen von euch vielleicht noch ein paar ausschlaggebende Tipps zu bekommen :)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Preisrahmen wäre wohl bei so in etwa 300-350€ gesehen, auch wenn natürlich weit mehr möglich wäre, wenn denn wirklich notwendig.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, aber irrelevant.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
R9 290x MSI Lightning und im anderen ab Ende des Monats voraussichtlich RX480 mit 8GB bzw. R9 Nano.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Verwendung vor allem zum Gaming, jedoch auch zum Filme schauen.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ja, wir würden uns gerne 21:9 wünschen, dazu Freesync um eventuell noch ein kleines bisschen was an Leistung mehr zaubern können :)
Das alles am liebsten in 30 Zoll und mehr, ideal um die 34Zoll :)
Schreibtischtiefe liegt bei knapp 120cm.
Monitorarm / Wandverschraubung ist auch möglich.
Auflösung von 2560 x 1080 pixels wäre ideal :)

Bisher gefunden, was uns gerecht werden würde, haben wir den LG34UM67-P (LG 34UM67-P 86,4 cm Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehor ).
Dieser scheint jedoch, vor allem auf Grund der vermehrenden Meldungen von Pixelfehlern, die man bei LG wohl nicht als "Defekt" ansieht, für uns nicht in Frage zu kommen.

Etwas ähnliches muss also her, was wäre dazu eure Empfehlung?:)

Ich würde den LG 29UM67-P bzw. den Nachfolger 29UM68-P in Betracht ziehen. Er hat zwar keine 34 Zoll, sondern nur 29. Aber er passt besser in den Preisrahmen und erfüllt sonst alle Bedingungen (21:9, FreeSync, 2560*1080). Bei einer Auflösung von 2560 x 1080 halte ich 34 Zoll für etwas zu groß. Bei dieser Diagonale würde ich eher einen 3440*1440 Monitor wählen. Diese Auflösung ist dann aber für die Grafikkarte auch schon deutlich anspruchsvoller.

Danke dir für den Hinweis, der ist jetzt auf jeden Fall auf meiner Liste.

3440*1440 ist so ne Sache, da unsere Grafikkarten da vorraussichtlich gerade bei anspruchsvolleren Spielen wohl hin und wieder limitieren, was wir natürlich nicht wollen.
Lieber niedrigere Auflösung, dafür nen netten Puffer und ne angenehme Auslastung / Lautstärke. Zudem stehen wir beide auf hohe Details ^^

34Zoll mit 2560*1080 bei einem Abstand von über einem Meter sind da, wie ich finde auch vertretbar, zumal auf die Entfernung die Pixel sowieso verschwinden :p

So, ich hab da mal nochmal ne Frage :D

Also, ich habe jetzt bereits einen 34UM67-P erstanden, dieser wird jetzt wohl bald auch noch einen zweiten Kumpanen neben sich bekommen.

Aber: Welche Monitorwandhalterung mit Armen könnt Ihr empfehlen für 2 Monitore in der Größe mit FDMI™ 100mm ?

Zurück