Powercolor zeigt die weltschnellste Radeon - die HD 7970 Vertex 2

"... während der zweite einen Teil der Abwärme aus der Blende ins Freie befördert."
Wenn ich mir die Anschlüsse und den Abstand des Lüfters von der Blende so angucke, dann wird ein Großteil der Wärme wohl im Gehäuse bleiben...

Wie sieht es denn bei Solchen Lüftern (z.B. auch TwinFrozr und Konsorten) bzgl. Gehäusetemperaturen aus?

PCGH_Raff schrieb:
Ansichtssache. Wer beim Release zugeschlagen hat, hat bis zum Erscheinen der fetten Custom-Designs schon ein Vierteljahr Spaß damit – und kam teils günstiger weg. Warten kann man immer (tm). ;)

MfG,
Raff

Gib dir da 100% Recht ^^ Und wer ne Custom will verkauft einfach seine Referenz :D

Ich bin aber vollends zufrieden da ja eh noch der Arctic drauf kommt :)

Hurra! :D Die erste Custom-GraKa mit zwei DVI-Anschlüssen. Warum? Weil ich zum daddeln ein 3x1 (Landscape) Monitorsetup, angeschlossen mit 2x DVI und 1x DisplayPort, und einen extra Monitor am Arbeitsplatz, angeschlossen mit HDMI, an einer meiner beiden Sapphire 5870 betreibe. Zum Bleistift mit dieser Grafikkarte spare ich mir den Neukauf von Kabeln und die aufwändige Verlegearbeit ebendieser. :daumen:

sieht mir ziemlich nach nem 3 slot design aus, oder täuscht das?

Ansonsten ganz nett, aber nicht meine Preisklasse. Selbst wenn ichs hätte finde ich es einfach zu übertrieben 400 bis 500€ für sowas hinzublättern. Bis die Spiele wirklich solche Leistungen als absolute Notwendigkeit haben, gibts das ganze in der Folge-Serie als Mitteklasse zum Budgetpreis.
Klar gibts auch immer die wenigen Grafikperlen, die auch aus aktuellen Generationen und deren Topmodell komplett alles an Leistung ausschöpfen, aber solche Titel sehen auch bei Einstellen "etwas über mittel" (respektive "hoch" - nicht "ultra") noch sehr sehr gut aus, was meiner Meinung nach das Geld einfach nicht rechtfertigt.
Aber jeder wie ers hat :)

Hurra! :D Die erste Custom-GraKa mit zwei DVI-Anschlüssen. Warum? Weil ich zum daddeln ein 3x1 (Landscape) Monitorsetup, angeschlossen mit 2x DVI und 1x DisplayPort, und einen extra Monitor am Arbeitsplatz, angeschlossen mit HDMI, an einer meiner beiden Sapphire 5870 betreibe. Zum Bleistift mit dieser Grafikkarte spare ich mir den Neukauf von Kabeln und die aufwändige Verlegearbeit ebendieser. :daumen:

Da werden Adapter mitgeliefert ;) Ich habe auch 3 Monitore und alle per DVI angeschlossen ;)

Warten kann man immer (tm). ;)
Im Zweifel bis man tot ist.;)

Ansonsten ganz nett, aber nicht meine Preisklasse. Selbst wenn ichs hätte finde ich es einfach zu übertrieben 400 bis 500€ für sowas hinzublättern.
Du verkaufst natürlich deine alte High End Karte und bezahlst effektiv wahrscheinlich unter 400€ für diese Karte.

Bis die Spiele wirklich solche Leistungen als absolute Notwendigkeit haben, gibts das ganze in der Folge-Serie als Mitteklasse zum Budgetpreis.
Das hängt vom Einsatzgebiet ab, z.B. BF3 in 192x1200 + 4x AA + 8xAF + Ultra Settings mit mindestens 60FPS.

Zurück