2070 Super oder unbedingt 2080Ti?

testguy558

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, ich baue mir ein neues Setup und wollte fragen ob es eine 2080Ti sein muss für meine Bedürfnisse.

Ich würde mir diesen Bildschirm holen
OMEN by HP 27, LED-Monitor schwarz, HDMI, DisplayPort, 165 Hz, NVIDIA G-Sync

und RdR2, COD MW (neu), Flight Simulator 10 sollten perfekt laufen.

Da ich ja nicht auf 4k spielen möchte sondern nur WQHD, reicht die 2070 super dann noch aus oder
muss es unbedingt die 2080Ti sein?
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, würde ungern erst die 2070 holen und merken, dass sie nicht reicht
und andersherum dasselbe.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hile :)

Wie sieht denn der Rest vom SYS aus?
Und was bedeutet für dich "perfekt laufen"?

Auch kann dir keiner sagen wie RdR2 - schätze mal das soll Red Dead Redemption 2 sein - laufen wird da es für den PC erst ab dem 5.11. spielbar ist!

wenn du nicht unbedingt die 165 Hz brauchst und du auch mit den Reglern umzugehen weißt, reicht die 2070 Super aus.

Sonst ganz klar die Ti.

bis zur Ampere anfang/mitte 2020 sind es nur noch wenige monate und die 2070super, aktuell so um 550 - 600,-, wird bei ebay unter garantie für ca. 400,- weggehen. also der verlust bleibt überschaubar..
2080ti wird zum finanziellen totalschaden, fürchte ich.

und RdR2, COD MW (neu), Flight Simulator 10 sollten perfekt laufen.

Es ist was Du daraus machst.
Wenn ich an RdR2 denke, denke ich an GTA5.

Und dann wissen wir natürlich alle EXAKT was die nicht erschienenen Games an Hardware-Anforderungen haben und was Du unter "Perfekt" verstehst.

Wenn es denn so wichtig ist, dann sparst Du noch weiter, bis die beiden Games verfügbar sind.
Dann fällst Du nämlich nicht darauf rein das hier irgendwer "rät" was Du unter der leeren Floskel "perfekt" verstehst :-)

Anhänge

• gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg
    gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 110
  • gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg
    gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 108
• BeQuiet Pure Power 11CM PC Netzteil 600W ATX 80PLUS® Gold
• MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI, Mainboard
• G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher F4-3200C16D-32GTZRX, Trident Z RGB
• Gainward GeForce RTX 2070 Super Phantom GS, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI
• Samsung 970 EVO 1 TB, Solid State Drive PCIe Gen 3.0 x4, NVMe 1.3
• Samsung 860 QVO 1 TB, Solid State Drive grau, SATA 6 Gb/s, 2,5 Zoll
• WD WD40EZRZ 4 TB, Festplatte SATA 6 Gb/s, 3,5", WD Blue
• AMD Ryzen 9 3900X, Prozessor
• be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse schwarz/orange, Window-Kit
• NZXT Kraken X62 AM4 ready, Wasserkühlung

Das wäre mein geplantes Setup, wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat gerne immer her damit :)

Da kannst du schon ein wenig mit befeuern. Hängt davon ab wie lange du das System so lassen möchtest, mit dem 3900er hast du tendenziell nen langen Atem, da kann man auch mal ne Ti rein packen.

Aber auf das was Du unter "Perfekt" verstehst möchtest Du nicht eingehen?
Ich würde die HDD weglassen.
Wenn irgendwo noch ne HDD verbaut werden soll, würde ich die in ein NAS packen. Hat in meinem Rechner nix mehr zu suchen. Wenn Dir die beiden SSDs nicht reichen, dann für die Kohle der HDD noch eine dritte SSD in den Rechner.

Perfekt heißt auf der höchsten Auflösung, die meisten Details und ohne jegliche Ruckler :)

Schafft eine 2080TI nicht mal in FHD. Und das bei dem 6 Jahre altem GTA5, auf dessen Engine RDR2 wohl aufbaut.

D.h. Du wirst wohl Kompromisse eingehen müssen. Und zwar mit einer 2070er mehr als mit einer 2080TI.

Anhänge

• gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg
    gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg
    451,9 KB · Aufrufe: 99
Nimm die Ti, wenn du maximale Leistung willst und quasi nie Kompromisse eingehen willst. Mit 2070 S wirst du oft nach Links schieben müssen, um noch hohe FPS zu behalten.

Schafft eine 2080TI nicht mal in FHD. Und das bei dem 6 Jahre altem GTA5, auf dessen Engine RDR2 wohl aufbaut.

D.h. Du wirst wohl Kompromisse eingehen müssen. Und zwar mit einer 2070er mehr als mit einer 2080TI.

Muss man wie du weißt in kaum einem Spiel solange man versteht, dass der Render Regler die berechnete Auflösung verändert.

Er hat was von maximaler Auflösung geschrieben. Also ist die Benutzung von diesem Regler in diesem Fall doch kein "Fauxpas" von mir. Es ist eher noch "zu niedrig" wenn man seinen gewünschten Monitor anschaut.

die Engine von RDR2 baut zwar auf der von GTA 5 auf. ist beides die Rage engine. allerdings wurde bei RDR2 einiges verbessert und geändert. Ich denke mal da hat sich einiges zum positiven geändert. Man schaue sich mal z.B. auf der Xb1X GTA 5 an, 1080p 30 FPS und gelegentliche ruckler. RDR2 4K 30 FPS keine Größeren ruckler ( zumindest bei mir nicht ) wenn die das auf PC auch gut hinbekommen, denke ich mal ist die situation besser als damals bei gta 5

die Engine von RDR2 baut zwar auf der von GTA 5 auf. ist beides die Rage engine. allerdings wurde bei RDR2 einiges verbessert und geändert. Ich denke mal da hat sich einiges zum positiven geändert. Man schaue sich mal z.B. auf der Xb1X GTA 5 an, 1080p 30 FPS und gelegentliche ruckler. RDR2 4K 30 FPS keine Größeren ruckler ( zumindest bei mir nicht ) wenn die das auf PC auch gut hinbekommen, denke ich mal ist die situation besser als damals bei gta 5

Das hat aber überhaupt nichts mit der Verbesserung der Engine oder der Pflege durch den Hersteller zu tun.

Die besseren Werte ergeben sich durch die schiere Rechenpower eines modernen PCs. Die XBox One X ist zwar fünfzig Prozent leistungsstärker als die normale One, aber es bleibt sieben Jahre alte Technik.

Zurück