• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2000€ Gamingrechner

crypze

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
keine
Monitor(e)
steht
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Wie im anderen Thread besprochen ein neuer Thread für einen 2000€ Gaming PC:

Ist für meinen Neffen, da er 700km weg wohnt müssten alle Komponenten von einem Anbieter kommen, damit dieser zusammenbauen kann.
Daher auch kein Übertakten etc. denke jedoch die OC Grafikkarte geht klar.

War ewig viele Jahre nicht mehr aktiv und würde gern sicher gehen keinen Mist zu basteln, daher vielen dank fürs beraten!

Welcher Monitor steht denn da?
Davon ist maßgeblich die Empfehlung für eine Grafikkarte abhängig.

Und was zockt dein Neffe so?

Da du nach einer fertigen Kiste suchst, kannst du dich auch mal bei ein paar Händlern durch das Sortiment klicken, bspw.:

Da findet sich meist was für jeden Geldbeutel.
Und bedenke bzw. rechne es mit ein, dass Mindfactory 190€ für den kompletten Zusammenbau berechnet:
1673201541064.png

Servus,

wichtig wäre noch zu wissen welche Auflösung der Monitor deines Neffen hat, deswegen wird das extra abgefragt ;)!

Eine RX7900XT würde ich persönlich nur für einen UHD-Monitor kaufen, aber zu viel Leistung gibt es praktisch nicht.

Da der Dark Rock Pro 4 inkl. Lüfter relativ ausladend ist, hat man wenig von beleuchteten Arbeitsspeicher.

Bei mancher Bewertung steht das die Kingston Probleme mit dem XM-Profil, bzw. dann stabiler Geschwindigkeit haben, alternativ schlage ich die etwas teureren G.Skill RipJaws V vor:
Für das Pure Base 500DX würde ich einen zweiten Frontlüfter, wie z.B. den Arctic p14 dazu kaufen:
Bei der SSD könnte man mit z.B. der Kingston KC3000 etwas sparen:
Gruß,

Lordac

Neffe hat bei Edeka gejobbt und sich einen 4k monitor für 999€ geholt, hat leider etwas unterschätzt wie teuer der 4k fähige Rechner ist und hat aktuell 2k zur verfügung. Ich weiß nicht genau welchen, erfrage ich mal gleich.

Denke +10%-15% ist kein Thema, deshalb ist das budget etwas flexibel.

Die 190€ für den Zusammenbau bei mindfactory sind wirklich eine krasse nummer... vergleiche nachher noch alternate und andere ob es anderswo besser geht.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wichtig wäre noch zu wissen welche Auflösung der Monitor deines Neffen hat, deswegen wird das extra abgefragt ;)!

Eine RX7900XT würde ich persönlich nur für einen UHD-Monitor kaufen, aber zu viel Leistung gibt es praktisch nicht.

Da der Dark Rock Pro 4 inkl. Lüfter relativ ausladend ist, hat man wenig von beleuchteten Arbeitsspeicher.

Bei mancher Bewertung steht das die Kingston Probleme mit dem XM-Profil, bzw. dann stabiler Geschwindigkeit haben, alternativ schlage ich die etwas teureren G.Skill RipJaws V vor:
Für das Pure Base 500DX würde ich einen zweiten Frontlüfter, wie z.B. den Arctic p14 dazu kaufen:
Bei der SSD könnte man mit z.B. der Kingston KC3000 etwas sparen:
Gruß,

Lordac
Sehr nice danke für den Hinweis, front lüfter ist jetzt mit drin und den Ram wechsel ich.

So sieht das Setup nun aus,

In 4k sind die 12GB knapp bemessen, aber falls die entsprechenden Features relevant sind, waere natuerlich auch die 4070 TI eine Option als Grafikkarte.

da jetzt keine groben Fehler und Inkompatibilitäten von euch genannt sind, würde ich den dann so bestellen :)
Denke die 7090XT OC wird es sein.
Kommt gut in die Woche und danke nochmal!

Zurück