• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2000 Euro 4k Gaming

Kitakater

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Ich suche Hardware für das Zocken in 4k.
Die Hardware soll in einen Schreibtisch intigriert werden, deshalb wäre es schön wenn die Hardware einheitlich aussieht.
Ich benötige nicht: HDD,SSD,Laufwerk,Lüfter,Windows,Gehäuse
Ich hatte vor maximal 2500 Euro auszugeben und wenn das möglich ist mit 4k Monitor.
Ich bin für Intel oder AMD offen.

SLI ist immer P/L schlecht und die GTX 980 nochmal im Vergelich zur 970. Wenn man davon ausgeht,

dass eine Single 970 100% Leistung bringt für 350€
dann bringt eine 980 120% für 550€
dann bringen zwei 970 160% für 700€
dann bringen zwei 980 180 - 200% für 1100€, soll heißen du zahlst 3mal soviel für die dopplete Leistung, aber so ist das in diesen Regionen.

:)

Eventuell hilft euch das weiter ich Spiele Hauptsächlich Shooter wie Battlefield 4 allerdings habe ich auch viel Freude daran die Grafik von Skyrim etc zu genießen.

ist halt auch dir Frage wie er das ganze in den Tisch einbauen will ;), die Palit blasen die Wärme im Gehäuse rum, was bei den 980ern aber garnicht mehr so schlimm sein soll.

Eventuell hilft euch das weiter ich Spiele Hauptsächlich Shooter wie Battlefield 4 allerdings habe ich auch viel Freude daran die Grafik von Skyrim etc zu genießen.

siehst du ja beide haben mehr als 100 FPS bei 4k max mit 2 980ern

ist halt auch dir Frage wie er das ganze in den Tisch einbauen will ;), die Palit blasen die Wärme im Gehäuse rum, was bei den 980ern aber garnicht mehr so schlimm sein soll.

siehst du ja beide haben mehr als 100 FPS bei 4k max mit 2 980ern

Ich weise dich nochmals daraufhin wie weit der von dir gepostete und der von mir gepostete Benchmark auseinander gehen.
Wen deiner stimmen sollte wäre dann die 290x bzw. 295x nicht interessanter?

Die BF4 Benchmarks von hardwareluxx sind grottenfalsch, im Leben bekommt man keine 100FPS, eher so 40-50, muss mich korrigieren.

Zurück