DarkWhisperer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
2000-2500€ Triple Monitor Setup
Nachdem mein letztes PC Build nun schon zu Ivy Bridge Zeiten war und ich etwas aus der Materie geraten bin, will ich mir nun in den letzten beiden Quartalen 2015 und Q1/2016 einen neuen PC zusammenbauen, welcher auch etwas "zukunftssicher" ist. Dabei handelt es sich um ein Triple Monitor Setup für mein neues Arbeitszimmer.
Gespielt werden soll auf einem Monitor und gearbeitet auf zwei bzw. drei.
Monitore sollten im Preis enthalten sein du es sollte die neue Skylake Generation an CPU/MB verwendet werden.
SLI/Crossfire ist nicht erwünscht.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000 - 2500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte ihr noch Daten brauchen schreibt einfach.
Nachdem mein letztes PC Build nun schon zu Ivy Bridge Zeiten war und ich etwas aus der Materie geraten bin, will ich mir nun in den letzten beiden Quartalen 2015 und Q1/2016 einen neuen PC zusammenbauen, welcher auch etwas "zukunftssicher" ist. Dabei handelt es sich um ein Triple Monitor Setup für mein neues Arbeitszimmer.
Gespielt werden soll auf einem Monitor und gearbeitet auf zwei bzw. drei.
Monitore sollten im Preis enthalten sein du es sollte die neue Skylake Generation an CPU/MB verwendet werden.
SLI/Crossfire ist nicht erwünscht.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000 - 2500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Triple Monitor Setup
- OS
- Nager und Hackbrett werden separat gekauft.
- 5.1 Anlagenempfehlung wäre nett.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Headset
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- siehe Punkt 2.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Aktuelle und zukünftige Spiele wie Star Citizen, SW:BF, BF4, Anno-Reihe, Arma-Reihe, CS
- "Normale" Arbeiten werden auch verrichtet wie Office und Amateur Videobearbeitung/Bildbearbeitung (PS, Magix)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 2TB an Datengrab (jeweils 1TB im Raidverbund), 250GB-500GB System SSD (gern auch M2)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- 50 % Wahrscheinlichkeit für den Prozessor
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Gehäuse sollte Sichtfenster und PSU-Blende haben
- Phanteks Enthoo Pro wäre hier mein Favorit, ich lasse mich aber auch gerne für einen anderen Pendant überzeugen.
Sollte ihr noch Daten brauchen schreibt einfach.

Reaktionszeit ist alles nicht so wild