Die POV GTX 285 ist mit euren Taktwerten ist nirgends erhältlich, das steht einerseits mittlerweile offiziell auf deren Website :
:: Point of View ::
und anderseits kann ich das auch an meiner Karte bestätigen.
Wie läuft das eigentlich, ihr bekommt doch von den Herstellern meist zeitweise Testexemplare, oder? Da wird sich vermutlich kein Hersteller lumpen lassen, und schauen dass die Grafikkarte keinen Heatbug, oder ähnliche Fehler hat.
Wäre es nicht repräsentativer eine Karte wie Otto-Normal-Verbraucher einfach käuflich zu erwerben, dann kann man davon ausgehen dass es die Karte a) so garantiert zumindest in einem Shop gibt und sie b) bezüglich Übertaktbarkeit und sonstigen Eigenschaften durchschnittliche Werte erziehlt. Konsequenterweise müsste man dann gleich eine größere Stichprobe haben, das wäre dann aber wohl zu aufwändig.
Wenn ihr die innerhalb von 2 Wochen getestet habt, könnt ihr den Kauf ja widerrufen

.
Ok, wahrscheinlich habt ihr auch häufig Modelle vor ihrem Verkaufsstart. Da ihr den Anspruch habt schnell zu sein, geht s da vermutlich nicht.
Ich lasse meine naive Einschätzung des Prozedere auch gerne korregieren falls ich falsch liege.