2 x msi ati hd4870 512 mb im crossfire machen probleme

x-Baron-x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leutz

habe ein problem und zwar mit den oben genanten grakas.

unter win 7 64bit machen die beiden ein absturz. entweder friert das bild ein oder bluescreen.

habe den neusten treiber drauf dasselbe problem. die beiden grakas funktionieren auch. hab sie einzel getestet.

nur wenn ich im crossfire betrieb bin hackt es. ich benutze nur eine crossfire bridge. kann es daran liegen ?

oder liegt das problem woanders ? einer ne idee ?

grutz
 
ein intel Quad Q9550 mit 4 x 2,83
4 gb ddr2 ram
msi motherboard ms7512 ich galube ein msi P45 Platinium sockel775
320 gb festplatte
750 watt netzteil von crosair

reicht das angabe ?
 
Welcher Fehlercode wird denn im Bluescreen angegeben?
Wann genau friert das Bild ein? Beim starten einer bestimmten Software oder wann?
 
die ati 4870 ist schon bischen älter, es kann auch nur sein, dass aktuelle treiber bei crossfire probleme machen.
man kann daher alte treiber probieren, die vielleicht stabiler arbeiten.
 
wenn ich im internet bin zum beispiel

zum beispiel auf der seite moviestarplanet.de ist flash unterstützt und friert ein

da meine mädels das spiel spielen
 
Mal die Hardwarebeschleunigung für Flash deaktivieren. Falls Firefox in Verwendung ist, unter Optionen/Erweitert/Allgemein auch die Hardwarebeschleunigung des Browsers deaktivieren.
MfG

also ich habs jetzt 5 minuten am laufen und es noch nicht abgestürzt.ich habe unter optionen/erweitert/allgemein vom browsing deaktiviert. wo kann man noch deaktivieren ?
es könnte wirklich daran liegen ich probiers solange mal aus und gebe bescheid.

auch bei spielen friert es ein und muss resetten
 
Zuletzt bearbeitet:
also nachdem deaktivieren hat es geklappt !!!!

aber beim spiel friert es immernoch ein. hab ihr da auch ein tipp ?

es passiert mir öfters bei saint row the thirth. sofort beim starten des spiels
 
Zurück