2 x 8800 gts 320 mb

Gib mal die Temps bei Vollast durch, bzw. bei welcher Temperatur der PC dann aus geht. Am besten mit Rivatuner auslesen.
 
Bei Furmark kannst du des au so einstellen, dass es nicht im Vollbildmodus startet. So kannst du nebenher bei Rivatuner schauen.
 
hi

also ich habe auch zwei 8800GTS Aber mit 640mb.
Bei mir ist aber noch nie mein pc aus gegangen. ich habe aber gemerkt das die Karten sehr heiß werden wenn ich spiele habe mir dann mal rivatuner runtergeladen und habe die lüfter auf 100%
gemacht und jetzt kann kommen was will die neusten spiele auf höchter auflösung ohne probleme
so wie GTA 4 oder CRYSIS.

solltes du auch mal ausbrobiren
und wegen den den unterschidlichen takt musste dir keine sorge machen ich habe auch eine normale 8800GTS und eine GOLDEN SAMPLE 8800GTS und die GOLDEN SEMPLER is besser allso auch min takt

aber was auch noch sein kann das die lüfter und kühler voll verstopft sind musste mal sauber machen.

mfg
 
Hast du mal beide Karten einzeln mit Furmark getestet?

Ich würde momentan ganz schwer auf dein Netzteil tippen... Aber teste erstmal beide Karten einzeln, vor allem auf die Temperatur!

Du kannst davon ausgehen, dass beide zusammen sich noch deutlich mehr erhitzen!

Hast du mal die Gehäuseseite offen gelassen und es dann probiert?

Auf jeden Fall hört sich MS-Tech nicht sehr vertrauenserweckend an... :ugly:

Das Ding kostet neu gerade mal um die 40 Euro - das kann nur Schrott sein und wird wohl die Spannungen nicht konstant liefern können! :daumen2:

Ich glaube auch nicht wirklich an ein Temperatur-Problem, denn die Karten werden mit Sicherheit nicht innerhalb von ein paar Sekunden über 100°C heiß - zumindest müssten ja dann die Lüfter richtig laut aufheulen!

Aber wie gesagt - Check beide Karten mal einzeln und versuch' ein anderes Netzteil zum Testen zu bekommen, vielleicht vom Freund oder so! :daumen:
 
ja und noch was ich habe auch ein 750w netzteil und das reicht total den ich hatte mal ein 400w netzteil mit meinen beiden 8800GTS 640mb und er lief aber nicht bei 3DMARKT VANTAGE habe deswegen ein 750w netzteil geholt was jetzt auch nicht das teuerste war und jetzt geht alles
 
Wie sind den die GraKas angeschlossen? Mit 6-poligen PCI-E Stromsteckern oder mit Adaptern?
Versuch mal FurMark mit ganz niedrigen Auflosung laufen zu lassen (640x480).
 
einer mit nen 6 poligen anschluss und der andere mit nen adapter wiel das netzteil nur einen 6 poligen hat.

Hab jetzt mal meine neue graka (von nen kumpel bekommen also nicht extra gekauft) aufgeschraubt nen bissel entstaubt und neue WP drauf. Dann beide Grakalüfter auf 100 % und meinen Tischventilator (25 cm durchmesser xD) direkt vor beiden grakas gestellt. Also die Temps waren, als ich nur die neue mit Furmark getestet habe ware geilo, aber sobald ich die wieder in SLI geschaltet habe ging mein Rechner wieder aus.

Das mit der Auflösung probier ich mal.
 
Wie sind den die GraKas angeschlossen? Mit 6-poligen PCI-E Stromsteckern oder mit Adaptern?
Versuch mal FurMark mit ganz niedrigen Auflosung laufen zu lassen (640x480).
Also unter dieser Auflösung geht der Rechner sofort aus sobald ich auf LOS drück^^
Auf was sollte in den Treibereinstellungen der Punkt "SLI Leistungsmodus" stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzum das Netzteil ist Schrott! Kauf dir ein gescheites 500-600W NT das dann deine Grakas auch befeuern kann! Gute Marken sind: Corsair, Cougar, BeQuiet, Seasonic, Arctic Cooloing!
 
Kurzum das Netzteil ist Schrott! Kauf dir ein gescheites 500-600W NT das dann deine Grakas auch befeuern kann! Gute Marken sind: Corsair, Cougar, BeQuiet, Seasonic, Arctic Cooloing!

Ja wie gesagt die 2te Graka hat mich 20 euro gekostet und ich wollt nur mal probieren wegen sli, wenn dasjetzt nix wird bau ich die in den rechner von meinen bruder weil er bekommt jetzt auch einen weil er ihn mit 13 jahren jetzt brauch^^
 
Wärst dann so nett mir mal nen gutes vorzuschlagen?? Womit ich doch die 2 Karten betreiben könnte?
Arctic Cooling FUSION 550R ATX Netzteil 80plus 550 Watt bei eBay.de: Netzteile (endet 27.09.09 20:00:00 MESZ) <--------?? was damit?

Geht so, ist aber nicht der Burner... 17A auf der 12V-Schiene sind heutzutage ein bisschen mager und nicht sehr zukunftssicher!

Nimm lieber etwas von Enermax oder BeQuiet, z.B. das Enermax Pro 82+ 525W, dass hat ordentlich dampf auf der 12V-Schiene und hat auch mit kommenden Grafikkarten keine Probleme! Es lohnt sich nicht, am Netzteil zu sparen! :daumen:
 
Das NT ist Top!

Und es geht noch billiger!

Hardware Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 (80+) - hoh.de

Ansonsten wäre das Corsair HX450W zu empfehlen!

@Falcony6886 In dem Arctic Cooling steckt Seasonic genauso wie in den Corsairs! Das Netzteil dann einfach als billig abzustempeln ist nicht grad gut!
Also wenn das Netzteil reichen würde, würde ich mich schon dafür entscheiden. In den Rechner sollen eh keine anderen Komponenten mehr rein außer 2 dieser 88gts, wenns an aufrüsten geht kommt dann gleich nen ganz neuer irgendwann^^ aber erstmal bin ich noch für nen halbes jahr azubi xD
 
Die IDLE temps der karten sind normal hatte auch ne einzelne und die ist trotz sehr guter gehäusebelüftung so um die 60°C geworden (der Kühler war sauber).
 
Zurück