2 x 8800 gts 320 mb

Demonfighter

Kabelverknoter(in)
Hi,

Ich habe mir heute eine 2 Grafikkarte eingebaut.
Somit besteht mein System jetzt aus:

Prozi: E 6600 2 x 2,4 ghz
Grafik: 2 x Geforce 8800 gts 320 mb
Ram: 2 x 1 gb corsair 800 mhz
Board: Asus P5N32 SLI Extrem
1 Festplatte
2 Laufwerke
750 Watt Netzteil

So hab alles angeschlossen, er erkennnt beide Grafikkarten und funzt soweit auch alles, nur wenn ich anfang zu zocken oder auch nur Furmark starte geht der Rechner nach ein paar Sekunden aus. Woran kann das liegen?? Irgendwelche Einstellungen falsch?? Netzteil zu schwach?? (Hab auch schon meine externe abgezogen und Headset raus aber kackt trotzdem ab)
Beide Karten laufen mit einen Unterschiedlichen Takt???

und zwar: Kerntakt 550 ---- 513
Speicheruhr 880 ---- 792
Shader Takt 1188 ---- 1188


Gruß
 
Hast du die SLI-Brücke richtig aufgesteckt? Ansonsten drehe die Brücke einfach mal um!

Ist dein Netzteil ein Marken-Gerät, oder ein billiges No-Name? Gib' hier mal bitte die genaue Bezeichnung an!

Hast du SLI im Nvidia-Treiber aktiviert?

Hast du mal die Temperaturen der beiden Karten gecheckt?

Schon mal versucht, die beiden Karten mit dem Rivatuner auf der gleichen Taktfrequenz, am besten Nvidia-Standardtakt, laufen zu lassen?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein...
 
Darf man fragen warum du ein SLI-System mit 2 8800 GTS mit nur 320MB VRAM baust :confused:

Du solltesst besser die beiden Grafikkarten verkaufen und EINE schnelle Karte einbauen.
 
na jetzt seit doch nicht so negativ. habe hier auch noch ne 8800gts 320mb rumliegen. und kann damit l4d auch auf 1680x1050 spielen mit allem auf ultra. zzz. aber ne gtx 275 ist natürlich schon ein anderer kalieber ;) (vorallem 2) :)

ps. der prozi ist nicht übertaktet? ansonsten müsste es eigentlich nicht am nt liegen da 700 watt mehr als ausreichend sind.

mfg Deadhunter
 
Doch, hört sich aber verdächtig nach einem billigen schrott- Nt an, welches unter Last zu wenig spannung bereit stellen kann.
 
Hmm also SLI Brücke umgedreht = nix gebracht
Karten auf den gleichen Takt gebracht = nix gebracht
1 Karte is mit einen 6 Pin Adapter der jeweils 2 4 pin anschlüsse brauch angeschlosse, dieser war ebenfalls an einen y kabel angeschlossen, dachte es liegt daran aber jetzt wo jeder sein eigenes kabel vom netzteil bekommt funzt es auch net.
Wenn Ich furmark anmache hör ich wie der rechner kurz allgemein etwas leise wird, ich glaub lüfter drehzahlen gehen runter und dann geht er aus, manchmal nach 10 sek manchmal nach ner minute immer verschieden^^
 
du hörst bei furmark nicht die lüfter leiser werden sondern wie die luft aus dem netzteil entweicht:daumen:

schau mal ob du auf deinem netzteil angaben findest!

mfg
 
Das muss aber ein richtiges billig-Teil sein , wenn die 750 net reichen.

Teste mal die Karten einzeln mit Furmark !

Karten gegeneinander tauschen in den Slots.

Rest des PC´s auch stabil ? CPU, Ram ?


Grüße House
 
Ein Paar mm? Na dann prüfe doch die Temperatur der Karten im Betrieb, wie jemand schon vorgeschlagen hat. Du kannst RivaTuner dafür nehmen.
 
Ein Paar mm? Na dann prüfe doch die Temperatur der Karten im Betrieb, wie jemand schon vorgeschlagen hat. Du kannst RivaTuner dafür nehmen.

Temps im Idle:

GPU1: Grafikprozessor (GPU) 56 °C (133 °F)
GPU1: GPU Diode 63 °C (145 °F)
GPU1: GPU Umgebung 51 °C (124 °F)

GPU2: Grafikprozessor (GPU) 50 °C (122 °F)
GPU2: GPU Diode 58 °C (136 °F)
GPU2: GPU Umgebung 50 °C (122 °F)

Mit Everest gemessen und Lüfter laufen auf 60 %.
 
Zurück