2 x 27 " Seperat laufen lassen

Beeast

Kabelverknoter(in)
Hallo Community

Ich wollte mir demnächst einen neuen 27 " Monitor zulegen ( AOC AG 271 QX 27 Zoll QHD Monitor (1x D-Sub, 1x DVI, 2x HDMI, 4x USB 3.0, 1x DisplayPort Kanäle, 1 ms Reaktionszeit)

Meine Frage ist nun da ich noch zuhause einen 27 " fullhd Monitor mit 60hz habe . kann ich die beiden Monitore Zusammen betreiben ?

Ich wollte gerne auf dem neuen QHD Monitor Spielen und den alten nebenbei benutzen zum Surfen . Viedos , Twitch schauen etc.

Kann man unter Win 10 bzw generell beide Monitore in ihren Spezifikationen Laufen lassen ? So das er den qhd in 2.560 x 1.440 wiedergibt und 144 hz und den alten in Full hd und 60 hz .

Oder müssen die Monitore identisch sein damit man beide zusammen betreiben kann. ich möchte die monitore nicht Spiegeln !!!

wäre für jede antwort/hilfe dankbar

geht alles individuell. du kannst selbst einen qhd Monitor mit ner schicken Röhre kombinieren, kein Problem. Einfach jeden so einstellen, wie es sein soll, fertig. Geht schon seit XP (vorher hab ichs noch nicht probiert)

Wo wird das dann eingestellt? was wo angezeigt werden soll ?
Will der Pc nicht im ersten Moment auf beiden das selbe Bild wiedergeben ?

Den Bios-Post regelt das Bios, da kannst Du nur wenig einstellen.
Und im Windows regelt es Windows^^

ALSO:
Vollbild-Anwendungen starten immer auf dem Monitor, den Du in Windows als primäres Display definiert hast. (Es sei denn Du kannst es innerhalb der Anwendung EXPLIZIT einstellen, wo sie starten soll).
Fenster-Anwendungen starten in der Regel Links oben in der Ecke (also da wo die Koordinate 0,0 vom Desktop ist) oder Mittig, und dann (wenn sie Anständig programmiert sind) immer genau an der Stelle und mit der Größe in der sie geschlossen wurde.

D.h. Du ziehst Deinen Browser auf den linken Bildschirm und machst ihn dort zu, dann geht er genau an der Stelle auch wieder auf.

Zurück