• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2 x 120 mm-Lüfter für das weiße Phantom

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
2 x 120 mm-Lüfter für das weiße Phantom

Hi Leute :daumen:

wie die Topic schon sagt 2 Lüfter für mein neues Case sollen's sein

Es geht um die beiden Gehäuselüfter an der linken Seite.

Lohnt sich eurer Meinung nach ein Lichteffekt (weiß ode blau?)

Die beiden sollen schön leise sein aber auch etwas Luftdurchsatz haben. Dürfen auch gerne etwas teurer sein

Danke euch :)
 
TE
Z

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
AW: 2 x 120 mm-Lüfter für das weiße Phantom

Danke für eure Vorschläge. Denkt ihr denn dass 2 Seitenlüfter für einen schicken Effekt sorgen können oder ist das eher nicht so sinnvoll ? Bisher ist mein einziger LED-Lüfter der standardmäßige im Gehäuse-TOP.

Und eines noch - Kann eigentlich ein PWM-Lüfter mit 4 Pins an einer Lüftersteuerung mit 3 Pins betrieben werden ?

Danke euch :daumen:
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
AW: 2 x 120 mm-Lüfter für das weiße Phantom

Seitenlüfter sind so eine Sache. Da streiten sich die Geister... Einerseits kühlen sie Graka und Mobo, andererseits zerstören sie den optimalen Luftstrom im Case von vorne unten nach hinten oben. Meist reicht auch für ein Gaming-Gehäuse ein einblasender Luffi vorn und ein ausblasender Luffi hinten (jeweils im 120mm-Format). Bei der Optik gehen die Geschmäcker eh meist weit auseinander...

Gruß
 
TE
Z

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
AW: 2 x 120 mm-Lüfter für das weiße Phantom

Seitenlüfter sind so eine Sache. Da streiten sich die Geister... Einerseits kühlen sie Graka und Mobo, andererseits zerstören sie den optimalen Luftstrom im Case von vorne unten nach hinten oben. Meist reicht auch für ein Gaming-Gehäuse ein einblasender Luffi vorn und ein ausblasender Luffi hinten (jeweils im 120mm-Format). Bei der Optik gehen die Geschmäcker eh meist weit auseinander...

Gruß

Mhh ok eigentlich isses quatsch hast recht... habe z.Zt. die Kompakt-Wakü Antec h2o 620 mit 2 Lüftern die nach innen blasen installiert. Da wäre es sinnvoller noch einen 2 großen für das TOP und dann, wie du schon sagt, einen an die Front zu heften - ok dann werde ich wohl einen 140 für vorne nehmen da kommt die optik auch besser zur Geltung... - ein wenig blöd isses aber dass die Standard-Gehäuselüfter im TOP nur schwer gegen alternative wg. den blöden lochabständen gewechselt werden können:daumen2:
 
TE
Z

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
AW: 2 x 120 mm-Lüfter für das weiße Phantom

Hey,

der Xigmatek sind echt unglauglich genial aus denke den nehme ich für vorne :)

An der Seite bau ich die beiden 120 aus - wie du schon sagst eigentlich recht unnötig...

Überlege den 200er von Nxzt noch gegen 1 oder auch noch einen daneben auszutauschen - was hältst du davon. Kann ich eigentlich dann noch die LED- an/aus-Funktion am Gehäuse nutzen. Einige sagen dass es auch zu Problemen mit den Lochabständen kommen kann...

Max :D
 

needit

Freizeitschrauber(in)
AW: 2 x 120 mm-Lüfter für das weiße Phantom

was zum luftstrom:
die beiden 120 laufen seperat, wenn man das so sagen kann. sie sind für die kühlung der hdds zuständig und es ist deswegen auhc eine öffnung auf der gegenseite vorhanden, um den luftstrom nicht zu beeinträchtigen. Das mit den Lochabständen ist ein großes Problem. außer dem akasa irgendwas passt keiner rein. Allerdings gibt es mittlerweile LED lüfter von nzxt. wann die genau bei caseking und co verfügbar sind, ka. die an/aus funktion kann verständlicherweise nur mit entsprechenden lüftern (von nzxt) genutzt werden. außerdem leuchtet der doch auch....

Der seitenlüfter, der die GRaka kühlt (also der 200 (?) mm lüfter (habe hier einen unbeleuchteten von nzxt genommen)) senkt bei mir die Temperaturen im Case. Da eigentlich keine Luft von vorne kommt, entsteht so auch ein eigener Luftstrom.

ich weiß net wieviele hdds du im case hast, ich zu meinem teil habe 4 stück drinnen sitzen und ich hatte es kurzzeitig auch mit einem Frontlüfter versucht, allerdings kommt vom Luftstrom nicht sonderlich viel an.

Ich habe außerdem das 2m led sleeve von nzxt verbaut, was ganz gut zur geltung kommt (habe es vorne auch verlegt und sieht dort besser aus als ein LED lüfter)
Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » NZXT CB-LED20-BU 24x Blue LED Sleeve - 2m

greetings needit
 
Oben Unten