MrHumbug27
Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte meine AMD Radeon HD 7970 aufgrund der fallenden Preise zu einem Crossfire Gespann erweitern. Leider sind meine PCIEx16 Anschlüsse sehr dicht beieinander, was bedeutet das die obere Karte aufgrund des kleinen Abstandes sehr heiß und laut werden würde. Jedoch habe ich noch einen PCIEx8 Anschluss frei und würde gern wissen ob man das Crossfirepaket auch mit jeweils einer Karte am 16er und 8er Slot betreiben kann und in wie fern ich mit Leistungseinbußen rechnen muss.
System:
Gigabyte X58A-UD3R
Intel Core i7-950x
Powercolor AMD Radeon HD 7970 v2
Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine zweite Karte bestellt habe und es theoretisch auch möglich wäre eine zu nehmen, welche die Lüfter auf der Oberseite hat und somit nicht den Raum zwischen den Slots einnimmt. (Falls es sowas gibt)
Weiterhin habe ich noch 2 Fragen:
1. Habt ihr nen Tipp welche 7970 ich mir wenn dann kaufen sollte ? Am besten die Selbe nochmal ?
2. Ein neues Netzteil wäre dann auch fällig. Habt ihr Tipps ?
System:
Gigabyte X58A-UD3R
Intel Core i7-950x
Powercolor AMD Radeon HD 7970 v2
Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine zweite Karte bestellt habe und es theoretisch auch möglich wäre eine zu nehmen, welche die Lüfter auf der Oberseite hat und somit nicht den Raum zwischen den Slots einnimmt. (Falls es sowas gibt)
Weiterhin habe ich noch 2 Fragen:
1. Habt ihr nen Tipp welche 7970 ich mir wenn dann kaufen sollte ? Am besten die Selbe nochmal ?
2. Ein neues Netzteil wäre dann auch fällig. Habt ihr Tipps ?