2 verschiedenen SSD´s in Raid 0

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 verschiedenen SSD´s in Raid 0

Servus Leute,

bin gerade dabei zu überlegen ob es Sinnvoll wäre mir einen 2. SSD zu kaufen, bei amazon gibt's grad die 250g 840 für 150€.
Ein Hauptkaufgrund wäre, neben niedrigeren Ladezeiten in Games, es wenn man die 2 SSDs in Raid 0 packen könnte, die frage die sich aber mir als totaler Laie stellt, geht das überhaupt mit 2 verschiedene SSDs und auf meinen Motherboard (MSI P67A-C45)?
Meine jetzige ist einen Crucial M4 und wenn würde ich glaube ich einen Samsung kaufen^^.

P.s. Eine frage hätte ich noch wegen normalen HDDs, kann man eigentlich die Dinger auch Senkrecht einbauen? Habe nämlich eine HD154Ui die schon etwas älter ist und ich wollte wissen ob es möglich ist diese auch Senkrecht zu verbauen oder ob ich mir lieber eine neue kaufen sollte?

AW: 2 verschiedenen SSD´s in Raid 0

Zu der Einbaulage kann ich dir sagen, dass es egal ist wie du sie einbaust. Ich meine auch mal gelesen zuhaben, dass Festplatten die senkrecht stehen Erschütterungs robuster sind. Sieht man ja bei vielen externen Festplatten die stehen auch alle senkrecht im Gehäuse.

Zum Raid 0 kann ich dir nicht viel sagen, die beiden SSDs haben auch nicht die gleiche Größe oder? Beim Gamen wirst du aber auch nicht so mega die Vorteile habe, von den schnelleren Ladezeiten.

AW: 2 verschiedenen SSD´s in Raid 0

HMMM zwar danke für die posts, aber ich weis immer noch nicht ob ich 2 verschiedene ssd´s zu einem raid 0 zusammen schließen kann. Liegt warscheinlich an mir, bin auf dem Gebiet ein totale Vollpfosten.

Zu meiner Hdd: In dem gepostet thread stand ja drinnen, dass es kein Problem sein sollte wenn man die HDD nicht lange vorher in einer anderen Lage benutzt hat, nun habe ich aber meine HDD ca 4-5 Jahre im waagrechten installiert gehabt. Nun frage ich mich ob ich damit rechnen muss, dass meine alte HDD ausfällt wenn ich sie senkrecht installiere und ich mir lieber vorsorglich eine neue kaufen sollte.

Zurück