2 TB-Festplatte gesucht

Die WD ist im Schnitt etwa 1mb/s schneller. Die tun sich also nicht viel.
Magst du leiber WD, nimm WD, magst du leiber Samsung, nimm samsung. Oder nimm die, die du günstiger kriegst. Habe selber 6 mal (ja richtig gelesen sechs) die Samsung drin und kann mich nicht beschweren

die wd hat 4k sektoren, 64 mb cache und variable 5400-7200 u/min. bei etwa gleichem preis etwas besser, wobei man keine wunder dabei erwarten soll.

4k sektoren heißt bei Win7 kein Problem. Bei WinXP aufpassen! ;) Machen aber sonst kaum merkbare utnerschiede.

Die haben übrigens nicht wirklich 5400-7200 u/min, sondern eine Fixe umdrehung (wäre sonst technisch nur extrem schwer zu realisieren). 5400-7200 hört sich nur besser an und die Platten landen so sowohl in den 5,4k, wie auch in den 7,2k listen. (Man könnte es auch als Kundenverarsche bezeichnen, aber soweit will ich hier nicht gehen).
idR laufen sie mit 5,4-5,9k.

64mb cache ist der einzig wirkliche Grund für die WD.

also ich hab zwar nur die 1TB version, bin aber völlig zufrieden!

schnell und leise!
hat zwar nur 32MB cach, aber ja!

eine farge...

merkt der ottonormalverbraucher ob er jetzt 32 oder64 MB cache hat oder nicht?

ok dann ;)
habe zur zeit eine samsung f2 ecogreen 1,5 tb als datenplatte, wollte auch xp drauf installieren um für hartnäckige altprogramme dual booten zu können (win7 auf ssd), aber xp scheint da nicht mit der plattengröße klar zu kommen, zerteilte sie kurzerhand in 1 größere partition zu über 800 gb und 6-7 kleine um die 20 gb, habe den blödsinn also mit win7 nochmal geplättet.
machen 64 statt 32 mb cache viel aus? die samsung ecos sind nicht die schnellsten platten, aber in den vergleichen der 2 tb-platten beider hersteller sieht der unterschied nicht gravierend aus.

Danke an alle! Dann nehm ich wohl die Samsung.

samsung f2 ecogreen 1,5 tb als datenplatte, wollte auch xp drauf installieren um für hartnäckige altprogramme dual booten zu können... die samsung ecos sind nicht die schnellsten platten, aber in den vergleichen der 2 tb-platten beider hersteller sieht der unterschied nicht gravierend aus.

Genau mein Plan :)
Funktioniert das jetzt bei dir?

Genau mein Plan :)
Funktioniert das jetzt bei dir?

was, dual boot win7 mit xp? nö, xp kann die 1,5er platte anscheinend nicht richtig formatieren. habe es daher aufgegeben und werde einen boot-usbstick mit xp erstellen, oder vielleicht noch die alte xp-festplatte zusätzlich einbauen wenn noch platz dafür ist.

Zurück