2. Prime Day des Jahres gestartet: SSD, Gaming-Monitor, RAM uvm. zu rabattierten Preisen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 2. Prime Day des Jahres gestartet: SSD, Gaming-Monitor, RAM uvm. zu rabattierten Preisen

Der zweite Prime Day 2022 ist gestartet. Noch bis einschließlich 12. Oktober senkt Amazon wieder unzählige Preise, allerdings nur für Prime-Mitglieder. Wie üblich, zählen auch Technik-Produkte zum Rabatt-Angebot. Wer eine SSD oder RAM von Crucial kaufen möchte, wird ebenso fündig wie all jene, die einen Monitor fürs Homeoffice oder Gaming benötigen. Die Spar-Deals am 2. Prime Day von Amazon gelten jedoch nur, solange der Vorrat reicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 2. Prime Day des Jahres gestartet: SSD, Gaming-Monitor, RAM uvm. zu rabattierten Preisen

Und was soll das für ein Monitor sein? In der Überschrift erwähnt aber im Text lese ich nix davon.

Im übrigen ist es wieder der selbe Scheiß wie im Juli. Die Preise werden eine Woche vorher hochgesetzt und dann als Rabbatiert beworben.

Sehe es wieder life, Beispiel: Gigabyte M32U 4k Monitor

Früher kostet das Teil immer so zwichen 700-760€

Am 07.10.22 war er bei Amazon plötzlich auf über 1000€ hochgesetzt. Einen Tag später auf 803€ (mit tollem Rabatschild). Am 10.10.22 Ist er für 739€ drin (also vor Prineday). Und warum? Weil der Algorytmus zugeschlagen hat: Saturn/Mediamarkt haben zugeschlagen und das Teil auf 739,99€ gesetzt....Amazon zog Automatisch mit.

Und am "Primeday"? Nix, ist genauso "teuer" wie gestern. :daumen:

Hatte am Samstag gekauft für 803€ gekauft. Als es billiger wurde, habe ich den Support angerufen und gefragt ob ich die Differenz erstattet bekomme (das Teil ist noch auf dem Versandweg). Früher gab es das von Amazon sogar Automatisch wenn sich der Preis innerhalb von 7 Tagen nach unten bewegte....

Antwort: Nö, das können Sie technisch nicht, muss es zurückschicken und neu bestellen.

ps Das Teil ist heute noch über einen alten Link für über 1000€ drin. :lol:

Mein zweiter kauf: 42" TV von 299€ auf 242€ runtergesetzt. Klingt ja erstmal nicht schlecht, oder?

Zum einen ist die Bezeichnung Sellersbranding für Amazon, gibts also unter diesem Modell nur dort. Was sagt Geizhals dazu? bis zum 30.09. gabs den TV für 249€ bei amazon, dann wieder 299€ und das superangebot sind jetzt ganze 7€ Ersparnis....

Unter bezeichnung TCL 43P615X1 gibts das Ding sogar für 420€ im Handel.

Also automatisch günstig ist beim Primeday nichts. Vergleichen lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
PrimeDay... die moderne Version von "Preis hochsetzen um das Produkt danach mit Rabattschild zu verkaufen".

Ich will nicht abstreiten dass es tatsächlich vereinzelt gute Angebote gibt aber das meiste davon ist nun wirklich nichts besonderes und stellenweise nah an der Grenze zum Nepp.
Persönliches Beispiel: Haushaltskram. Ich hab Anfang des Jahres ne 8er Packung Spülmaschinenzeug günstig bei Amazon gekauft für iirc 36€, also 4,50 die Flasche. Im Einzelhandel sinds normal um die 6€. Jetzt am tollen PrimeDay kostet der gleiche Pack 59,90€, mit tollem Rabatt von 65€ reduziert.
Ist das nicht fantastisch? :ugly:

Zurück