2. Office PC um 450 €
folgende Konfiguration hätt ich mir zusammengesucht:
CPU: Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX
Mainboard: ASRock 1155 H61M/U3S3 (µ/GBL/V/DDRIII)
Gehäuse: ATX Rasurbo Basic & Case BC-10 Midi Tower o.NT Schwarz
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer Shop
RAM: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware,
Netzteil: 380W Antec EA-380 Green 80+
DVD-Brenner: Samsung DVD-Brenner SH-S223L/BEBE SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook
SSD: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"
Fragen:
1. Auch hier hab ich das selbe Problem mit dem Netzteil. Taugt das was? Zu überdimensioniert?
2. Aufgrund des Preises des Gehäuses denke ich jetzt nicht, dass ich hier was total qualitativ hochwertiges kaufe. Es soll aber einfach ein schlichtes Office-PC Gehäuse sein, das nicht die Welt kostet.
3. Würde ich dann für die SSD gewisse zusätzliche Einschübe/Slots benötigen?
Bestellen würde ich meine zwei Systeme zusammen bei mindfactory.de nach 24 Uhr. Zusammenbauen will ich natürlich alles gerne selber.
Ich freu mich auf eure Ratschläge und bedanke mich schonmal im Voraus!
Grüße
[FONT="]
[/FONT]
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach Hilfe zur Erstellung eines Office-PCs und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
System 2 Budget ~450,-€
Was soll er können:
ich bin auf der Suche nach Hilfe zur Erstellung eines Office-PCs und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
System 2 Budget ~450,-€
Was soll er können:
- Office (Word/Excel/Outlook)
- Bildbearbeitung mit Photoshop CS3/CS5
- Satz & Layout Arbeiten mit Indesign CS3/CS5
- u.a Adobe Programme
- Filme
Worauf ich Wert lege:
- leise Komponenten
folgende Konfiguration hätt ich mir zusammengesucht:
CPU: Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX
Mainboard: ASRock 1155 H61M/U3S3 (µ/GBL/V/DDRIII)
Gehäuse: ATX Rasurbo Basic & Case BC-10 Midi Tower o.NT Schwarz
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer Shop
RAM: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware,
Netzteil: 380W Antec EA-380 Green 80+
DVD-Brenner: Samsung DVD-Brenner SH-S223L/BEBE SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook
SSD: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"
Fragen:
1. Auch hier hab ich das selbe Problem mit dem Netzteil. Taugt das was? Zu überdimensioniert?
2. Aufgrund des Preises des Gehäuses denke ich jetzt nicht, dass ich hier was total qualitativ hochwertiges kaufe. Es soll aber einfach ein schlichtes Office-PC Gehäuse sein, das nicht die Welt kostet.
3. Würde ich dann für die SSD gewisse zusätzliche Einschübe/Slots benötigen?
Bestellen würde ich meine zwei Systeme zusammen bei mindfactory.de nach 24 Uhr. Zusammenbauen will ich natürlich alles gerne selber.
Ich freu mich auf eure Ratschläge und bedanke mich schonmal im Voraus!
Grüße
[FONT="]
[/FONT]

Man muss dazu sagen, dass auch mit diesem Rechner intensiv mit Photoshop und Indesign gearbeitet wird. Da können schonmal Layouts von mehreren hundert Seiten + Fotos/Brushes etc. zu Stande kommen.