2 Office Monitore Beratung

Klipsxx

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

brauche 2 neue Monitore. Einsatzgebiet: Office

Würdet ihr eher:

2x Dell P2421 24 Zoll WUXGA 16:10 oder
2x Dell P2421D 2560 x 1440 16:9 nehmen?

Der P2421 mit 16:10 wäre natürlich super für Office aber natürlich bissl teuer für "nur" 1920 x 1200.

Eine Idee wäre noch die 32-34 Zoll Monitore aber preislich würde ich gerne bis 400€ bleiben. Kriegt man das was anständiges?

Moin. Größe und Auflösung sind in dem Fall schlicht Geschmacksache. WQHD hat mehr Pixel und dürfte günstiger sein, einfach weils ein geläufigeres Format ist. Daher lohnt sich das mehr, finde ich. Monitore mit Diagonale bis 25", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Panel: IPS Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich

Den Philips gibt es schon ab 160 für die gleiche Ausstattung, daher gibt es kaum einen Grund. für nen Dell mehr zu zahlen. Außer ich habe was übersehen.

34" UWQHD wäre eine Option. Damit hättest du eine zusammenhängende Bildfläche, die allerdings insgesamt weniger Pixel hat und dennoch mehr Platz braucht, weil die 34" UWQHD praktisch einem breiteren WQHD mit 27" entsprechen, was schon relativ grob ist. Mit dem LC-Power für rund 350€ gibt es hier aber auch einen preislich attraktiven und gaming-tauglichen Vertreter dieser Monitorgattung.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sonst nur die ThinkVisions empfehlen. Wäre ich nicht im Home Office würde ich jetzt an zwei ThinkVision P24h-10 arbeiten. Die setzen wir bei uns ein, weil sie USB-C als Videoeingänge haben parallel darüber USB-C-PD realisieren. Wenn man das alles nicht braucht sind natürlich auch die günstigeren ThinkVisions eine Alternative, die vermutlich praktisch das gleiche Panel haben.

Preislich kommt aber natürlich nichts an den Philips heran, aber bei günstigen IPS hab ich schon so manche Überraschung erlebt.

Danke für eure Antworten!

Bei 24 Zoll mit WQHD hab ich irgendwie Angst, dass alles zu klein dargestellt wird. Hab bis jetzt nur Erfahrungen mit 24" und FHD (aber wahrscheinlich kann man alles hochskalieren).

Der P2421D mit WQHD war jetzt nur auf die schnelle als Alternative rausgesucht.^^

Nein, das sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn es einem doch zu klein ist, kann man die Skalierung ja etwas hochstellen, von einer höheren nativen Auflösung profitiert man aber praktisch immer. Die Anzahl der Anwendungen, die so eine Skalierung NICHT auf die Reihe bekommen hält sich dann ja doch in Grenzen.

Bei den meisten Notebooks hat man ja auch viel höhere Pixeldichten und man kann damit ja trotzdem was erkennen. Bsp: MacBook Pro 13.3", WQHD mit etwas mehr Pixeln in der Höhe; Surface Pro 6/7, 12.3", irgendwas über WQHD. Beide Geräte haben Pixeldichten von ~230 bis ~260 DPI. Das ist weit über dem, was man am Desktop so nutzt.

Zurück