2 Notebooks zusammenfügen?

Krfx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 Notebooks zusammenfügen?

Hallo,

Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne Leistungsverlust aufzunehmen?

Ich habe 2 Notebooks.

Ich stelle mir das so vor: auf dem haupt notebook wird gespielt und auf dem zweiten wird ohne Leistungsverlust aufgenommen. Geht das?

Oder kann ich einfach beide als eins nutzen ohne Leistungsverlust?

AW: 2 Notebooks zusammenfügen?

Ein wenig mehr Informationen wäre wirklich hilfreich gewesen.
Probier doch mal das Aufnahmetool von Nvidia (bei GeForce Experience standardmäßig mit dabei), damit nimmst du (fast) ohne Leistungsverlust auf.

Wie jetzt / der eine laptop soll also für das Zocken zuständig sein
und der andere für das "Aufnehmen"

Was aber meinst du mit der Aufnahmelappi soll "ohne Leistungsverlust aufnehmen"

Jede Art von Capture Tool erzeugt etwas CPU Auslastung.

Wenn du meintest, dass der Spiele Laptop ohne CPU Last aufnehmen soll, würde jegliche Art externer Capturecard in Frage kommen.
So was z.B. AVERMEDIA 61CV7100A0AC ExtremeCap U3 externe: Amazon.de: Computer & Zubehor

oder
AVerMedia - GL310 LGP Lite, HD Game Aufnahmegerat: Amazon.de: Computer & Zubehor

Funktioniert dann genau so wie bei ner Konsole.

Der Spiele PC wird nicht "belastet" und der andere Rechner übernimmt das Aufnehmen.
Ein Problem an der Sache ist dann aber die Stimme auf zu nehmen.

Entweder das Mic wird an den Aufnahme PC gesteckt, dann kannst du ingame nicht mehr reden
oder es bleibt am Spiele PC und du kannst die stimme nicht aufnehmen bzw. nur später reinschneiden.

Eine Capture Card will ich mir nicht kaufen. Ich meine das Game live auf den aufnahmelappi übertragen und von dort aus aufnehmen.

Eine Capture Card will ich mir nicht kaufen. Ich meine das Game live auf den aufnahmelappi übertragen und von dort aus aufnehmen.

Ich bin für deine Gedankenschritte scheinbar nicht intelligent genug und daher raus.
Sobald man ein Bewegdbild "überträgt", muss es vorher irgendwo aufgenommen/ergo Zwischengespeichert werden.

Es gibt nur die Möglichkeiten:

- Capturecard welche wie du es willst das Bild auf den Aufnahme PC überträgt und dort aufnimmt / kostet halt Kohle.
- oder du nimmst es direkt auf dem Spiele PC auf und schiebst dann später die Datei einfach nur noch auf den anderen PC, wo auch immer da der Sinn ist

Du wirst Geld in die Hand nehmen müssen für so eine Lösung.

Es gibt nur die Möglichkeiten:

- Capturecard welche wie du es willst das Bild auf den Aufnahme PC überträgt und dort aufnimmt / kostet halt Kohle.
- oder du nimmst es direkt auf dem Spiele PC auf und schiebst dann später die Datei einfach nur noch auf den anderen PC, wo auch immer da der Sinn ist

Du hast eine DRITTE Möglichkeit vergessen:
Wenn der "aufnehmende" Lappi eine Webcam hat dann einfach die beiden Notebooks gegenüberstellen :lol:

Nun mal im Ernst:
Wie sehen denn die Daten des Notebooks aus auf dem gespielt wird?

Vor allem welche CPU ist verbaut?
Wenn aktuelle Intel --> am besten Quick-Sync als Encoder verwenden.
Hat so gut wie keinen Performance-Impact.
Nur sollte halt die Aufzeichnung auf ein extra Laufwerk erfolgen oder - wenn nur ein Laufwerk verbaut ist - sollte es sich dann um eine SSD handeln.

Das problem ist ja dass er auf dem einen Zocken will und das andere soll aufzeichnen.

Das ist aber ohne eine zusätzliche Capturecard nicht möglich.

Einfach hdmi an hdmi anschließen geht nun mal nicht.
Um einem PC einen Bildeingang zu spendieren bedarf es einer Capture card

Das beantwortet meine Frage nicht:
Welche CPU ist auch dem "Zocker"-Notebook verbaut?
Wenns eine aktuelle Intel-CPU ist die Quick-Sync unterstützt dann kostet die Aufzeichnung darüber fast keinerlei Performance.
Dann BRAUCHST du keinen zweiten Laptop oder eine Capture Card.

Zurück