2 Monitore

SoraDroid

Kabelverknoter(in)
ich habe eine nivida geforce 8800gt graka und hab auch schon gelesen das man dort nen 2ten monitor anschliessen kann meine frage ist jetzt habe nen BenQ G2225HD und wollte mir jetzt noch mal den gleichen holen is das möglich den dann auch noch anzuschliessen ???

Anschließen auf jeden Fall, die Frage ist, was du damit machen möchtest. Wenns darum geht einfach den Desktop zu erweitern damit auf einem Monitor ein Spiel läuftund auf dem andern Firefox, Messenger oder anderes offen sein soll ist das möglich. Wenn du aber auf beiden zocken möchtest fürchte ich, ist die Karte etwas schwachbrüstig.

ne würde wenn dann wie du schon sagtest auf einem zocken und auf dem anderen inet laufen lassen und so weiter was brauch ich da denn für nen adapter hab bei dem den ich jetzt han nen vgd dvi adapter mit 6+5 pins kann ich den für die andere schnittstell auch benutzen?? weil hatte mal um gesteckt hatte dann aber nur schwarzes bild!

Eine 8800GT hat in der Regel zwei DVI Ausgänge und die Monitore so wie ich das sehe DVI Eingänge. Also brauchst du keine Adapter.

Was muss man denn (bei ATI im CCC) einstellen,damit auf einem Moni z.B. ein Game läuft und auf dem Anderen der Desktop, wo man z.B. die Temps überwachen kann. Ich find da nämlich Nichts was mit Multimonitoring zutun hat.
Hab Win7 64bit
.......sorry das ich mich mit einklinke hier,aber warum extra n Thread dafür aufmachen.

Das musst du nicht im CCC machen, das geht mit den Auflösungseinstellungen von Windows. Da wählst du dann den ausgegrauten Monitor aus und klickst auf erweitern ;)

Unter Windows 7 musst du das im Dropdownmenü auswählen.

@Forfex
Würde dir das Tool "Ultramon" ans Herz legen wollen damit kannst du hinterher noch einiges einstellen.
Aber generell im CCC musst du den Punkt "Desktop Managment" anklicken, da gibts die Einstellungsmöglichkeiten.
Ansonsten kannst du einfach unter Windows den Desktop auf dem zweiten Monitor erweitern oder duplizieren.

also die graka hat 2 dvi ausgänge aber der monitor vga heist ich brauch nen adapter hab ja auch einen wie gesagt mit 6+5 pins gibt aber auch andere is das egal oder muss ich da was beachten ach ja habe win xp sp3 gibts da irgendwelche probleme mit???

Adapter von DVI auf VGA kannst im Normalfall nehmen was dir gerade in die Finger kommt, Grafikkarten haben immer voll durchgeschaltete DVI-Anschlüsse. Den Bildschirm den du angegeben hast finde ich nur noch mit VGA und DVI Eingang von daher wirst du warscheinlich keinen Adapter mehr brauchen.
Auch Win XP war schon Multimonitorungfähig ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi hab jetzt den 2ten monitor angeschlossen hab jetzt aber das problem hab von nem kumpel den benq g2220 ha bekommen und ich selber habe den benq g2020hda und hab beide über vga angeschlossen kann jetzt aber nur clonen und auch nur auf dem 2220 hab ich volle auflösung und auf dem 2020 nich sieht natürlich doof aus wie kann ich das ändern und wie kann ich auf beiden was andres machen??? oder muss ich mir jetzt noich nen dvi kabel kaufen und einen über dvi laufen lassen und einen über vga??

Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt statt klonen "Desktop auf diese Anzeige Erweitern" auswählen.
Dann kannst du auch getrennt Auflösungen einstellen.

Die Anschlussart hat nichts mit dem Darstellungsmodus zu tun.

habe auch noch zu dem Thema eine Frage: Kann ich auch zwei verschiedene Monitore anschließen? Muss man dann noch was einstellen oder geht dass genau so wie normal?

Sofern du sie nicht zum Gaming nutzen willst und den Desktop nicht klonst, sondern ihn erweiterst kannst du auch nen 27" LCD und nen 15" CRT dranhängen ;)

jetzt hat sich mir ein neues problem ergeben und zwar gibt es eine möglich keit den bildschirm schoner auf beide monitore zu kriegen??

Zurück