• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2 Monitore.. wie zusätzlich TV anschließen?

Undtot

Gesperrt
2 Monitore.. wie zusätzlich TV anschließen?

Hallo,

ich habe zwei Monitore an meinem PC.
Nun würde ich gerne wissen wie ich einen zusätzlichen TV bzw. den Beamer anschließen kann (mit HDMI-Splitter).

Der Hauptmonitor hängt via DVI an meiner Grafikkarte (Gigabyte GTX 580 SOC), der zweite Monitor hängt via HDMI am Board bzw. am CPU (i5-2500K, Asus Maximus IV Gene-Z).

Diesen HDMI-Splitter habe ich:
Ligawo HDMI Splitter 1x4 4-fach 3D Verteiler High Speed Audio & Video Geräte Splitter Verteiler HDMI Splitter

Eingang: Sat-Reciever+BD-Kombi
Output 1: TV
Output 2: Beamer
Output 3: frei
Output 4: frei

Fragen dazu:
1) Ich bräuchte ich ja nur das Eingabskabel das von der Sat-Reciever+BD-Kombi kommt mit nem HDMI-Kabel vom PC tauschen (oder um es schön zu machen einen weiteren 1:2 Splitter besorgen), korrekt?
2) Das HDMI-Kabel vom PC zum TV schließe ich an der Grafikkarte (GTX 580) an oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: 2 Monitore.. wie zusätzlich TV anschließen?

Soweit ich weiß kann man an eine Nvidia nur max. 2 Monitore anschließen!
Um mehr anschließen zu können, brauchst du entweder SLI oder eine AMD Karte!
 

mattinator

Volt-Modder(in)
AW: 2 Monitore.. wie zusätzlich TV anschließen?

Soweit ich weiß kann man an eine Nvidia nur max. 2 Monitore anschließen!

Ist korrekt, aber der zweite Monitor ist an der Onboard-Grafik angeschlossen. Die GTX 580 sollte zwei DVI und einen HDMI-Anschluss haben, also noch jeweils einen DVI und HDMI frei. Denke mal, einfach den HDMI-Ausgang der GTX 580 an den -Eingang des Splitters und im NVIDIA-Treiber den zweiten Monitor konfigurieren (DualView etc.).
 
TE
Undtot

Undtot

Gesperrt
AW: 2 Monitore.. wie zusätzlich TV anschließen?

Ich werde mir ne LowEnd-Karte einbauen, diese dann über HDMI mit dem Splitter verbinden. So habe ich dann entweder den TV oder Beamer als Output.
 
Oben Unten