2 Monitore unterschiedliche Auflösungen.

JulesFH

Komplett-PC-Käufer(in)
2 Monitore unterschiedliche Auflösungen.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe als Monitor 1 einen WQHD und als Monitor 2 einen FullHD. Ich Zocke gerne Apex Legends und habe festgestellt das auf 2k die FPS natürlich entsprechend stark in den Keller geht. Daraufhin habe ich mich entschlossen es in 1080p zu zocken. Nun habe ich das Problem wenn ich die interne Auflösung des Spiels herabsetze dann verzerrt sich der zweite Bildschirm total. Gibt es einen Weg das zu umgehen oder tatsächlich nur wenn ich die Auflösung vom WQHD auch auf 1080p stelle?

AW: 2 Monitore unterschiedliche Auflösungen.

Hp 27xq, Asus 24 Zoll FullHD Display. Ryzen 2600x ,16gb RAM 3200Mhz, Asus Gtx 1070 OC

Hp 27xq, Asus 24 Zoll FullHD Display. Ryzen 2600x ,16gb RAM 3200Mhz, Asus Gtx 1070 OC

2. Bildschirm nach links. Wie seit 20 Jahren bei diesem Problem.

Der Desktop-Ursprung (0,0) ist links oben.
Wenn Du jetzt Deinen Hauptmonitor mit 1920 betreibst anstatt mit 2560, fängt für den 2. Monitor der Desktop bei 1920,0 an und nicht mehr bei 2560,0. Er rückt nach links. Das ist was Du siehst.

Wenn der 2. Monitor links ist, ändert sich sein Ursprung nicht, da Du seine Auflösung nicht anfasst.

Wow das wusste ich mal überhaupt nicht. Danke für die Erklärung inklusive Tipp. Wie man sieht, man lernt nie aus hehe.

Zurück