2 Monitore über Graka und Onboard

AW: 2 Monitore über Graka und Onboard

Habe mir sowas gekauft und es funktioniert. Danke an alle die hier versucht haben zu helfen! Das Forum ist toll!

EDIT: Warum sind die Farben zwischen den beiden Monitoren unterschiedlich? Scheint als hätte die eine Seite einen Blau-Grün-Stich, allerdings nur ganz leicht, dass ich es bisher nicht bemerkt habe. Am Kabel liegt es schon mal nicht..

Zuletzt bearbeitet:

Laut Internet hat sein Monitor aber auch einen DVI Anschluss.

Hmm, ich sehe gerade, dass es sowohl einen E2240S als auch einen E2240T gibt. Der eine hat einen DVI Anschluss, der andere nicht. Vollständige Produktnamen ftw...

@HunQ
Versuch mal die Treiber über dieses Tool zu installieren:
Intel® Driver Update Utility

Edit: Oki, wenn es jetzt funktioniert ist ja alles in Ordnung ;-)

EDIT: Warum sind die Farben zwischen den beiden Monitoren unterschiedlich? Scheint als hätte die eine Seite einen Blau-Grün-Stich, allerdings nur ganz leicht, dass ich es bisher nicht bemerkt habe. Am Kabel liegt es schon mal nicht..

Andere Einstellungen am Monitor, unterschiedliche Treiber (IGP und AMD), anderer (neuer und ungewohnter) Betrachtungswinkel, unterschiedliches Alter der beiden Monitore ... ?!

Andere Einstellungen am Monitor, unterschiedliche Treiber (IGP und AMD), anderer (neuer und ungewohnter) Betrachtungswinkel, unterschiedliches Alter der beiden Monitore ... ?!

Einstellungen sind dieselben, beide Bildschirme sind an der Grafikkarte angeschlossen, egal, wie ich mich drehe, die Farben bleiben dieselben, also ist es das Alter?... :o

Wie verhält es sich, wenn du die Vekabelung der beiden Monitore mal vertauschst?

Naja, auch LED´s "altern", von daher möglich. Wie alt sind die beiden Monitore?

Wikipedia:
Die Lebensdauer hängt vom jeweiligen Halbleitermaterial, den Betriebsbedingungen (Wärme, Strom) und der individuell tolerierbaren Farbtemperaturveränderung der Fluoreszenzfarbstoffe ab (weiße LEDs werden blaustichiger).

Naja, auch LED´s "altern", von daher möglich. Wie alt sind die beiden Monitore?

Wikipedia:
Die Lebensdauer hängt vom jeweiligen Halbleitermaterial, den Betriebsbedingungen (Wärme, Strom) und der individuell tolerierbaren Farbtemperaturveränderung der Fluoreszenzfarbstoffe ab (weiße LEDs werden blaustichiger).

Sept und Dez 2010. Tatsächlich ist der Monitor, den ich seit Jahren benutze blau-grün ist und der neue, der wahrscheinlich vom Vorbesitzer kaum/gar nicht benutzt wurde hat normale Farben

Zurück