xxRazer211
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Habe folgendes Problem und hoffe mir kann einer helfen:
Ich habe eine palit gtx 970 im ref Design und 2 fhd Monitore.
Einer via dvi und einer am hdmi Port
Jetzt ist es so. Das manche Games scheinbar willkürlich den 2. Monitor abschalten.
Ich bin normal im Windows Betrieb und alles läuft wie es soll. Dann starte ich zB assetto Corsa bf4 oder Metro 2033 und sobald ich die exe starte wird der 2. Monitor schwarz und ich hab nur noch den 1. zur Verfügung.
Es ist aber nicht "kein Signal" sondern das Bild ist einfach schwarz. Als ob die graka an den Monitor nur ein schwarzes Bild sendet.
Minimiere ich das Spiel (Windows Taste) springt der 2. Monitor wieder an und ich hab meine gewohnte Funktion.
Hole ich das Spiel nun wieder in fullscreeen zurück wird der 2. Monitor wieder schwarz.
Es kann aber auch sein. Das wenn ich ein paar mal hin und her flitsche das der 2. Monitor an bleibt.
Komisches Verhalten kann ich mir nicht erklären.
In assetto Corsa ist es zB so, das ich im Game Menü bin (fahrzeugauswahl etc) der 2. Monitor an bleibt. Und sobald ich Start drücke und der ladebildschirm kommt. Der 2. Monitor wieder schwarz wird.
Kabel und Ports umstecken hat keine Auswirkung auf diesen Effekt.
Kennt sich da jemand aus ?!
Habe folgendes Problem und hoffe mir kann einer helfen:
Ich habe eine palit gtx 970 im ref Design und 2 fhd Monitore.
Einer via dvi und einer am hdmi Port
Jetzt ist es so. Das manche Games scheinbar willkürlich den 2. Monitor abschalten.
Ich bin normal im Windows Betrieb und alles läuft wie es soll. Dann starte ich zB assetto Corsa bf4 oder Metro 2033 und sobald ich die exe starte wird der 2. Monitor schwarz und ich hab nur noch den 1. zur Verfügung.
Es ist aber nicht "kein Signal" sondern das Bild ist einfach schwarz. Als ob die graka an den Monitor nur ein schwarzes Bild sendet.
Minimiere ich das Spiel (Windows Taste) springt der 2. Monitor wieder an und ich hab meine gewohnte Funktion.
Hole ich das Spiel nun wieder in fullscreeen zurück wird der 2. Monitor wieder schwarz.
Es kann aber auch sein. Das wenn ich ein paar mal hin und her flitsche das der 2. Monitor an bleibt.
Komisches Verhalten kann ich mir nicht erklären.
In assetto Corsa ist es zB so, das ich im Game Menü bin (fahrzeugauswahl etc) der 2. Monitor an bleibt. Und sobald ich Start drücke und der ladebildschirm kommt. Der 2. Monitor wieder schwarz wird.
Kabel und Ports umstecken hat keine Auswirkung auf diesen Effekt.
Kennt sich da jemand aus ?!