2 Monitore: Einer nutzt nicht das gesamte Display

mr_highway

Schraubenverwechsler(in)
Servus!

Bin bisschen ratlos. Habe gerade meine 2 neuen AOC i2369vm angeschlossen. Wie auf dem Foto halbwegs zu sehen nutzt der linke (angeschlossen über DVI-VGA Adapter) das gesamte Display, der rechte (HDMI) leider nicht. Wenn ich die Kabel an den Monitoren tausche, nutzt der rechte das ganze Display, der linke dann nicht mehr. Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?

Grafikkarte ist die hier: Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

2013-10-23 11.25.18.jpg

Das kannst du im Catalyst Manager einstellen. Musst halt entsprechenden Monitor auswählen und dann einstellen. Bin mit Handy unterwegs, daher keine Ahnung wie das genau heißt

EDIT: Hatte ich auch als ich einen Beamer zusätzlich angeschlossen habe

ich hatte das problem, dass ich wenn ich es über hdmi am monitor angeschlossen habe, im catalyst das bild overscalen musste, also auf 115% oder so...

ist allerdings schon ein paar jahre her, damals mit der 5850 - wenn dieses problem immernoch besteht ist schon traurig...guck mal im catalyst nach ob du es anpassen kannst

Das lustige ist: Davor hatte ich 2 andere Monitore angeschlossen, einer über HDMI->DVI Adapter und einer über DVI. Das ging problemlos... ich check das gleich mal mit dem Catalyst.

Hmm ich verzweifel gleich. Ich kann im Catalyst das Fenster entsprechend skaleiren, aber er speichert dieses Einstellung einfach nicht. Egal wie oft ich auf übernehmen klicke. Sobald ich das Catalystfenster schließe, ist das Bild wieder runterskaliert.

Im Moment nicht. Ich warte auf meinen Mini Displayport adapter, aber der war auch eigentlich eher dazu gedacht, den VGA Anschluss zu ersetzen...

Ha!
Anscheinend hatte ich nicht die neueste Catalystversion. Warum auch immer, hab das heute über die AMD-Seite geholt. Nach dem Update musste ich zwar immer noch skalieren, konnte aber zumindest dann auf "Übernehmen" klicken.

Zurück