2 Monitore 21,5" bis 23"

neuer101

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
momentan betreibe ich an meinem Rechner noch zwei in die Jahre gekommene Medion MD 30999 PD 19"-Monitore (je 1440x900p).
Sie funktionieren zwar beide noch, aber so langsam zeigt sich das Bedürfnis nach etwas neuem. Daher will ich entweder beide auf einmal oder nacheinander (je nach Preis des Ersatzes) austauschen.

Aktuell läuft in meinem Rechner noch eine Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X, welche für die bisherige Auflösung ausgereicht hat und zum Übergang auch im PC bleiben wird, später dann aber durch etwas stärkeres ersetzt werden soll.

Ich nutze den Rechner meistens zum Surfen, für Office und auch viel für Grafik- und Fotobearbeitung (Gimp, Adobe Lightroom), sowie manchmal auch zum Spielen (keine topaktuellen Titel mit extremen Anforderungen). Auf 120/144Hz kann ich verzichten.

Meine Wunschliste sieht daher so aus:
-Preis max. 150-160€ pro Monitor
-1920x1080p
-Größe 21,5" bis 23"
-evtl. höhenverstellbar
-IPS-Panel
-Anschluss per DVI
-möglichst dünner Rand (ist aber eher Nebensache)
-mattes Panel und am besten auch mattes Gehäuse

Mir sind also "schöne Bilder" wichtiger als gute Geschwindigkeit.

Beim Suchen sind mir da bisher folgende Monitore ins Auge gefallen:

Acer G7 G227HQLAbid, 21.5" - günstig, wenig Rand (ja, ich weiß er ist breiter als die Produktbilder versprechen)
Acer G7 G227HQLAbid, 21.5" (UM.WG7EE.A01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG 22EA63V, 21.5" - selbiges wie beim Acer
LG Electronics 22EA63V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dell P2214H bzw. P2314H - Preisunterschied gering, da würde ich zum größeren tendieren; sehr ansprechende Optik, dafür Rahmen dicker
Dell Professional P2214H, 21.5" (861-BBBO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell Professional P2314H, 23" (859-BBBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was könnt Ihr mir zu meinen Vorschlägen sagen bzw. welche Alternativen empfehlt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, auch wenn keiner bisher geantwortet hat. Momentan schwanke ich nun zwischen dem Dell P2314H und dem U2414H (auch wenn dieser über meinem geplanten Budget liegt).
Der U2414H ist ca. 45€ teurer, hat einen sehr dünnen Rand und ist von Werk aus vorkalibriert, hat aber leider keinen DVI-Anschluss.
Der P2314H ist halt günstiger und hat einen DVI-Anschluss, ist dann aber leider nicht vorkalibriert.

Der Größenunterschied (23 oder 24 Zoll) ist für mich nicht wirklich relevant. Ich bin mir nur nicht sicher, welchen ich denn nun nehmen soll. Könnt Ihr mir einen der beiden empfehlen?

edit: Hat sich erledigt, ich hole mir morgen den U2414H ab ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück