2. Monitor

Eiren

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
ich bin mir nicht sicher ob das zu Grafikkarten oder zu Monitoren gehört. Doch ih hoffe ich vin hier richtig.
Mein Problem:
Ich habe 2 Monitore angeschlossen. Der eine Bildschirm (den ich als Hauptbildschirm benutze) funktioniert einwandfrei. Der Monitor, den ich dazugesteckt habe, wird von Windows (Win 7) als PnP Monitor erkannt. Alles bestens. Doch er bleibt schwarz und die Power LED blinkt (macht er immer, wenn der PC zum Beispiel aus ist). Ich habe schon alles versucht: Anzeige erweitern, dublizieren, ich habe den 2. Monitor als Hauptmonitor eingestellt, doch er bleibt weiterhin aus. Ich kann auch mit der Maus aus dem Hauptbildschirm raus, und auf den 2. Bildschirm rauf, das bringt mir aber wenig^^
Ich bin echt überfragt :huh:

Hoffe auf Hilfe, mache sowas zum ersten Mal.

mfg Eiren
 
Moin, schonmal im Treiber nachgeschaut ob er Ausgang aktiviert ist? Und nicht auf TV oder sowas steht.
 
Ich habs soeben hinbekommen. Ich musste einfach die Kabel vertauschen.
Doch ich hätte da noch eine 2. Frage:
Wenn ich auf dem 1. Monitor spiele möchte ich alle Chatfenster etc auf dem 2. Ablegen. Doch wenn ich im Spiel bin komme ich mit der Maus nicht rüber auf den 2. Das its ja logisch. Doch gibt es irgendwie eine Funktion, mit der ich per Tastendruck vom ersten auf den 2. Monitor schalte, bzw zurück ohne das Spiel minimieren zu müssen?

mfg
 
Also eigentlich kannste beide Monitore laufen lassen, das trübt den 3D Genuss von Shootern o.ä. nicht. Ich mach es auch so. Ich zock BF2 viel . auf einem Monitor das Spiel und auf dem anderen Teamspeak, Winamp ( mit Nickelback und AC/DC). Kein Problem. Musste nur einstellen. Auch bei Spielen interessant ist GPU-Z und Temperatur der GraKa etc.
 
überleg mir auch einen zweiten monitor zum zocken zu kaufen, wahrscheinlich der hier oft genannte und empfohlene SAMSUNG SyncMaster P2770H....zurzeit habe ich noch nen 22 zoll von asus, würde diesen gerne als 2.monitor behalten...soweit ich weiss, kann man, sofern man im fenstermodus zockt (leider nicht bei allen games möglich) mit ALT+TAB auf den zweiten monitor wechseln und dann dort arbeiten, surfen etc...aber dies ist nur möglich wenn man dafür der andere monitor minimiert etc..da gibt es keine möglichkeit zu switchen ohne den bildschmirm zu minimieren? möchte schliesslich trotzdem sehen/wissen was dort gerade passiert, wenn ich auf dem anderen monitor am arbeiten,surfen bin.....geht wohl nicht?!
 
Moin,
ich kenne das Problem was ihr meint, da ich auch 2 bildschirme betreibe.
Das problem ist, das die beiden Bildschirme nicht unabhänigvon einander angesteuert werden. D.h. ihr wollt ausm Spiel auf den 2. bildschrim wechseln aber müsst dafür das spiel minimieren. Der einzigste weg um das zu umgehen ist, sich SOLCH EINEN NETTEN ADAPTER zu kaufen ~150-200 € damit eure bildschirm unabhänig von einander laufen.
 
wobei es vielleicht nicht unbedingt von vorteil bei zocken ist,wenn man einfach so weiteres auf den nächsten monitor gelangen kann ;)..denke das wäre beim zocken fatal....aber cool wäre es, wenn man ohne den einten monitor zu minimieren auf den anderen wechseln könnte und trotzdem noch die ansicht /spielgeschehen von beiden monitoren sieht...
 
Zurück