2 mal Hd Radeon 6950 mit Asus sabertooth p67

gembird

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
hab eine Frage in Bezug auf Mainbord und Grafikkarte. Ich besitze ein Asus Sabertooth p67, Grafikkarte Asus HD Radeon 6950 und Prozessor i5 2500k.
Nun würd ich von einem Freund sehr günstig eine zweite Asus HD Radeon 6950 bekommen. Das Asus Sabertooth p67 hat ja zwei Pci-e Steckplätze. Nur angeblich, wenn ich dann ne zweite Grafikkarte reinbauen würde sind die beiden Grafikkarten nur noch mit 8 Lanes angebunden und nicht mit 16. Meine Frage ist jetzt ob das stark ins Gewicht fallen würde, b.z.w. der Leistungsverlust zu gross wäre wenn ich dann noch ne zweite Grafikkarte mit diesem Mainboard einbauen würde. Oder sollte ich mich dann doch lieber gleich nach einem neuen Mainboard umschauen. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Falls nicht wäre es nett wenn mir jemand sagen kann in welchem Bereich ich meine Frage posten soll und lösche es gleich wieder.

Freu mich auf jede Antwort:)

Gruss Michael

du brauchst kein neues board. der unterschied zwischen 8 lanes und 16 lanes sind vielleicht 1% unterschied,
je nach spiel auch ein bischen mehr. kann man aber vernachlässigen, 8 lanes bieten genug bandbreite.

ein neues MB bringt auch nix da es kein Board gibt mit P67 mit 16/16 (ausser dei mit NF200)
der nf200 bringt ausser in benches nix....

Sonst müsstest du auf 1366 oder AM3(+) wechseln mit einem 990fx/890FX Chipsatz...

MfG

Zurück