2-in-1 Gerät für Uni

xmean1

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich suche für mein angehendes Studium ein 2-in-1 Gerät für die Uni. Da ich mich bei solchen Geräte überhaupt nicht auskenne, brauche ich Eure hilfe.

Als absolutes Preimium-Model hab ich mal das HP Elite x2 als "Vorlage" gefunden. Leider ist mir des Preis dann doch etwas zu groß.
Preislich wäre ich bereit maximal 800€ auszugeben.

Mit dem Gerät möchte ich hauptsächlich in Vorlesungen per Stift mitschreiben, jedoch auch mit Präsentation, Excel, Word etc. arbeiten können.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
 
Als absolutes Preimium-Model hab ich mal das HP Elite x2 als "Vorlage" gefunden. Leider ist mir des Preis dann doch etwas zu groß.
Preislich wäre ich bereit maximal 800€ auszugeben.
Wie wäre es damit:
https://geizhals.de/hp-pavilion-x36...ver-3a871ea-abd-a2288357.html?hloc=at&hloc=de ?
Achtung: kein optisches Laufwerk vorhanden.

Mit dem Gerät möchte ich hauptsächlich in Vorlesungen per Stift mitschreiben,
Das schaffst Du nicht.
 
Surface Pro 7 gibts grad für 740€. Allerdings kosten Surface Type Cover und Stift noch extra. Sind aber halt auch die ausgereiftesten Convertibles mit der besten Optimierung für Stifteingabe.
 
Hätte jetzt auch Surface empfohlen, gibt da ja Studentenrabatte und aktuell sind ja auch die Prime Days. Hätte mir nix besseres wünschen können fürs Studium. Aber natürlich kosten Stift und Type-Cover leider noch mal extra, das muss man bedenken. Dennoch würde ich beim Surface nicht unter 128 GB SSD und 8 GB DRAM gehen.
Oder man nimmt das Surface Go. Das liegt preislich eine ganze Ecke darunter. Das sollte für die genannten Dinge auch mehr als ausreichen.
 
Puh Stifteingabe ... hast du das auch wirklich mal getestet? Ich mache das regelmäßig am iPad Pro und finde das Notizen gehen, mehr aber nicht ...
 
Zurück