2 Grakas und 2 Monitore

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
sers,

wollte mal fragen ob es möglich is, das enn ich 2 Grakas (des selben herstellers) in ein PC bau und an jede Graka ein Monitor anschließ, ob ich dann auf beiden Monitoren unterschiedlich arbeiten kann, d.h. an dem einen Zock ich und an dem anderen surf/chat ich o. mal en film anschauen, ich möchte aber so parallel arbeiten, das ich 2 Mäuse u. 2 keyboards nutze und nicht immer aus den Game rausmuss o. es minimieren muss.

Ist das möglich?

THX Gruß F.E.

Ich weiß nicht ob es möglich ist (ich denke aber schon) aber wenn es möglich wäre würde denk ich mal eine Graka mit 2 Anschlüssen reichen.

ne is meiner meinung nich möglich!
hatte selbst 2 TFTs an meinem rechner und ob 1 oder 2 grakas, das spielt auch keine rolle....
entweder oder! (spiel oder desktop)
aber du kannst auf dem 2. z.B. irgendwelche informationen laufen lassen, ich hatte z.B. auf dem einen gezockt und auf dem anderen habe ich mir die karte anzeigen lassen.
mfg

mhm schade, bei einer graka mit 2 anschlüssen hat es ned so gefunzt wie ich wollte... du hast da dann ja nur ein anzeige bild, DVD schauen ist zwar so möglich, aber du kannst auf den anderem monitor nichts machen, da du ja im Game bist...

Hi,
du solltest versuchen das Spiel im Window-Modus laufen zu lassen dann kann man noch etwas anderes machen. So mach ich es zur Zeit allerdings nur mit einem Bildschirm (Fernseh + Spiel).

Mfg .::ASDF::.

Probier das am besten mal mit Counter-Strike Source oder Tom Clancy´s H.A.W.X. aus, weil dort kannst du im Menü den Fenstermodus im Grafikmenü auswählen. Bei anderen Spielen muss man das zum Teil anders ändern. Stell dann mal 1024*768 oder eine andere Auflösung ein. Dann kannst du eigentlich noch irgendetwas anderes gucken.
Im Anhang kannst du sehen wie es dann ausieht mit 2 Bildschirmen gehts natürlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
ähm diese Games zock ich gar ned u. besitzt die dadurch ned...

ähm u. wie genau kann ich das einstellen, diesen "Windows-Modus"?

...sobald ich meine CPU hab: Crysis, Far Cry2, CoD 2/4 u.5 , sw bf2 u. eaw (foc), Quantom Trost...

ja aber wie kann ich dann die einstellung vor nehmen?

Zum Teil kann man das im Spiel ändern z.B Crysis "fullscreen" unter Grafik
oder man muss das in einer Spieledatei ändern z.B "options.ini"
oder du machst eine Verknüpfung und hängst unter Eigenschaften -> Ziel "-win" oder "-window" an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück