2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Builderhummel

Schraubenverwechsler(in)
2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Hallo erstmal,
ich habe in meinen PC eine GTX 760 und eine HD 7850 verbaut. An der GTX 760 ist ein Primärer Monitor dran wo ich hauptsächlich dran zocke. Jetzt habe ich meine HD 7850 für meinen 2. Monitor eingebaut um meine GTX 760 zu entlasten wenn ich Programme die etwas GPU Leistungsintensiv sind offen habe. Die NVIDIA und AMD Treiber sind jetzt auch installiert und ich habe auf beiden Monitoren Bild. Das Problem ist das nur die GTX 760 ausgelastet wird. Die HD 7850 ist durchschnittlich auf 0% ausgelastet und der VRAM ist nur mit 53mb belegt. Jetzt wollte ich wissen ob irgendjemand eine möglichkeit weiß die Grafikkarten für die jeweiligen Monitore zu dezidieren.
(Für alle die jetzt sagen die GTX 760 reicht locker für 2 Monitore: Das stimmt aber ich hab die HD 7850 eben noch übrig und deswegen will ich sie nutzen.)

Meine Restlichen Spezifikationen sind:
CPU: i7 4790k
RAM: 12GB
Mainboard: Asrock Z97 Pro4

MFG Builderhummel
 
AW: 2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Erkläre mir mal welche Programme man beim zocken auf nem zweiten bildschirm auf hat, das es an der game leistung knabbert?!
 
AW: 2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Ich habe z.B. OBS oder Twitch (Dashboard und Stream) offen. Beides Knabbert wirklich stark an der Leistung. (Es wurde bewiesen indem ich die Fenster schloss und aufeinmal 20 FPS mehr hatte.) Meine CPU kann es nicht sein, da ich immer nur max. 50% ausgelastet habe.
 
AW: 2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Wenn du wirklich wert drauf legst, dann schließ deinen zweiten Bildschirm an die iGPU an und schmeiß die 7850 raus
 
AW: 2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Dann schmeißt du die 7850 trotzdem raus, weil sie außer zusätzlicher Hitzequelle und Luftstrombehinderung keinerlei Funktion erfüllt.
 
AW: 2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Dann Verkauf beide gpu und hol dir eine neue.wenn dir die Leistung nicht ausreicht wirst wohl was neues brauchen.
 
AW: 2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Eine schnellere GPU kaufen.

Die iGP macht den Quiksync.
Die CPU ist gelangweilt.

EIn 2.er Bildschirm kostet 0,0001% Leistung, wenn darauf nicht gespielt wird.

Ergo ist deine 760 zu schwach.
 
AW: 2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Das darf dir hier nicht beantwortet werden, Wertschätzungen sind nur im Marktplatz erlaubt.
Da kommst du aber leider noch nicht rein.
 
AW: 2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Meine CPU kann es nicht sein, da ich immer nur max. 50% ausgelastet habe.
Wenn ein Spiel nur zwei Kerne nutzt, hat Deine vier Kern CPU bei 100% möglicher Spieleleistung eine Auslastung von 50%., wenn nur ein Kern genutzt wirst, kommst Du auf 25%.
Wenn Du die Leistung der GTX 760 nicht beeinflussen willst, häng den zweiten Bildschirm an die IGPU Deines i7-4790K.
 
AW: 2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Ich hätte jetzt nur das geld der gtx 760 und der HD 7850, Was würd ich dafür denn bekommen?

Schau dich einfach auf Ebay etc. um, da sollten die üblichen Preise zu finden sein.

Ich habe auch 2 Monitor an einer R9 280x.
Macht für die FPS keinen Unterschied ob 1 oder 2 Monitore.
 
AW: 2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Also wenn du beide verkaufst und noch ein bisschen was drauflegst sollte es für eine R9 290 reichen. Da hättest du schon einen großen Leistungsgewinn.
 
AW: 2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Wie bereits erwähnt wurde, sind Wertanfragen nur im Bereich des Marktplatzes erlaubt. Redet euch daher bitte nicht um Kopf und Kragen. :rollen:
 
AW: 2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Meine Spiele verteilen sich gleichmäßig auf alle 8 Threads. Die CPU ist auf keinen Fall das Problem.
 
AW: 2 Grafikkarten für 2 Bildschirme

Meine Spiele verteilen sich gleichmäßig auf alle 8 Threads. Die CPU ist auf keinen Fall das Problem.
Wie soll ich es Dir erklären....

Du hast acht Autos, die je vier Leute transportieren können. Dein Spiel verwaltet aber nur ein Auto parallel. Jetzt fahren die Autos immer schön der Reihe nach mit je vier Leuten drin. Sind die Auto Deiner Meinung nach zu 100% ausgenutzt? Wenn alte Spiele Deine vier virtuellen Kerne als vollwärtige Kerne ansehen, ist das ein zusätzliches Problem. Ich wollte Dir nur klar machen, das "Meine CPU hat nur 50% Auslastung" nicht bedeutet, dass Du nicht am CPU-Limit sein kannst.
 
Zurück