• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2. Grafikkarte für weitere Monitore

svenscherner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2. Grafikkarte für weitere Monitore

Hallo, ich habe aktuell eine MSI GTX1080.
Diese hat nur 3x Displayport.

Ich wollte bald noch weitere UHD Monitore @60HZ zulegen und nachfragen ob folgendes Funktioniert:

Kann ich mir eine 2. Kleine Karte holen z.b. eine 1050Ti die auch 3xDP anbietet und dann quasi beide nutzen? Also 2x3xDP?

Oder muss ich mir eine 2. 1080 holen und diese dann per SLI betrieben? Kann ich dann 2x3xDP nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: 2. Grafikkarte für weitere Monitore

Du kannst so viele Grakas in den Rechner stecken wie Slots frei sind und auch nutzen.


Seit Win 98

Im SLI gehen nur die Anschlüsse der ersten Karte seit Maxwell. Würde Dir also Null Punkte bringen.
 
Oben Unten