2 Fragen zu Zowie ec1/evo und Steelseries Sensei

Watnloshier

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1. Welche gefällt euch besser Steelseries Sensei oder Zowie ec1/evo bzw welche würdet ihr empfehlen?

2. Ist das die Zowie ec1 die mit der glatten Seite oder die Evo version? Ich suche die ohne die glatte Fläche! Ich habe nämlich beim zocken ab und zu ziemlich schwitzige Hände (Nein, nicht dick, aber unsportlich ;) daher suche ich die mit der rauen Fläche.

Und zum Mauspad,
Welches würdet ihr zu der jeweiligen Maus emfpehlen? Zur Auswahl steht das Steelseries Qck, mTw Taito und das Goliathus Speed XL

Ich hab selbst nur die Steelseries Xai aber die soll ja ausser der oberfläche dasselbe sein. Hier mal der Vergleich zwischen beiden Mäusen. Also wenn du eher schwitzt dann würde ich mehr zur Xai greifen. Zur Zowie kann ich leider nichts sagen :(

Apfel-Birnen Vergleich, kommt darauf an was du mit der Maus vor hast, zuweilen ich die sensei eher mit der FK und der AM vergleichen würde.

Ich persönlich würde zu den Zowies greifen, weil besserer Sensor und geringeres Gewicht. Und die normale Evo wäre die EC Variante die du suchst.

Was die Pads betrifft hilft nur ausprobieren, da alle leicht unterschiedlich in ihren Gleiteigenschaften sind.

Also die Zowie FK ähnelt der Sensei schon eher, unterscheidet sich aber auch nicht gravierend von der ec1/evo. Ich habe hier die Sensei mit ihrem Silbernem Gehäuse rumliegen und die Zowie FK. Beide habe ich nun lange benutzt. Allerdings gefällt mir die Zowie deutlich besser als die Sensei. Zuersteinmal wegen der Oberfläche, dann wegen dem Sensor (ich wollte es erst nicht glauben, aber man hat wirklich deutlich mehr Kontrolle und ein besseres Gefühlbei den geilen Sensoren), dann wegen der Form (die FK ist deutlich schlanker als die Sensei, was ich sehr angenehm bei meinem Maus-Griff finde) und hauptsächlich aber wegen den Huano-Switches. Der Druckpunkt und das Klicken sind jedes Mal ein geniales Gefühl bei den Zowie Mäusen.
Obwohl die Sensei bei MediaMarkt o.ä. im Vergleich zu den anderen Mäusen ein sehr guten "Klick" hat, setzen die Zowie Mäuse mit den Switches nochmal einen drauf.

ok danke für die Info. Dann liegt die Entscheidung dann zwischen der Zowie FK und Zowie EC1. Schade das es beide bei Amazon gerade nur bei Zwischenhändlern zu kaufen gibt. Ist dann immer bischn umständlich beim zurückschicken.

Ich finde das mit dem zurückschicken ganz in Ordnung, da sie es so oder so zurücknehmen müssen. Meiner Meinung nach sieht die FK deutlich schöner aus von der Form und Farbgebung. Ansonsten tut sich da nicht viel denke ich, da beide auf einer Wellenlänge sind. Ich würde jetzt nach Optik gehen und evtl. nach deinem Mausgriff (welcher wäre das eig.?).

Zurück