2 Fragen...Graka deaktivieren.Trotteling......

Schlingel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich hab im Notebook eine Intel HD 3000 und eine Nvidia GT 540 drin.Ich würde die Intel gerne deaktivieren so das alles über die GT 540 läuft.Ist das irgendwie möglich ?

Weiß jemand ob es schon eine Lösung für das gelegentlich trotteln beim Asus X53SV gibt.

mfg

Moin,
du müsstest das alles im Treiber einstellen können. Dann startet der alle Programme nur mit der gt540m. Ob es jetzt allerdings möglich ist, die hd3000 komplett zu deaktivieren weis ich auch nicht genau. Aber ich glaube nicht, dass man Optimus deaktivieren kann. Einzig das BIOS würde mir einfallen. Such da ma, ob es da ne Einstellung gibt.
Rein aus Interesse, wieso willst denn, dass die HD3000 deaktiviert ist?

Im Bios gibt es keine Einstellung dafür,da hab ich schon nachgeschaut.Deaktivieren deshalb weil ich wenn im Firefox mehrere Tabs offen sind alles anfängt zu ruckeln.

Also dann würde ich einfach im Treiber einstellen, dass wenn Firefox gestartet wird er die gt540m benutzen soll.
kannste auch erstmal mal mit Rechtsklick versuchen. Dann auf ausführen mit nvidia Grafikprozessor. Und erstmal versuchen, ob du dadurch einen Geschwindigkeitsvorteil kriegst.
Kann mir aber nicht vorstellen, das das so viel mit der Grafik zu tun hat.
Was hat denn dein Notebook sonst noch für Komponenten?

lg Einrudelgurken

Zurück