• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 Core Aktivieren Bitte Schnelle Hilfe!!

DjRank

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Ich hab ein ziehmlich doofes Problem..
Ich habe in der msconfig unter dem Reiter "Start" bei erweiterten Optionen die Prozessoranzahl auf 1 gestellt und Neugestartet.. Das Problem: Jetz läuft nur noch ein Kern und ich kanns nicht zurückstellen weil dort nur noch zur Auswahl Prozessoranzahl 1 steht..(Screen im Anhang) Wie kann ich die Anzahl wieder auf 2 Stellen? Hab schon 3 Stunden gegoogelt und finde keine Lösung.. :( Bitte Helft Mir!! Prozessor: Intel E7300 | Mainboard: Asus P5Q ATX
 
probier mal von benutzerdefinierter systemstart wieder auf Automatisch umzustellen
oder: Systemwiederherstellung??
oder: im gerätemanager müsste der ACPI multiprozessortreiber installiert sein !! (wenn nicht, kannst du den eventuell nachinstallieren)

mfg Klemens
 
Sorry habs gelöst..einfach den Haken bei Prozessoranzahl weggemacht ^^
Trozdem vielen Dank für die Antwort..
 
tja manchmal sind lösungen einfacher als man denkt :daumen:

das nächste mal vlt. nix probieren wenn du nicht weist was du machst bzw wie du das rückgängig machst

gut gemeinter rat von mir
 
Zurück